• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Brenner für meinen iMac gesucht

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Wie der Titel schon sagt suche ich für meinen iMac ein externes DVD Laufwerk / Brenner der auch DL brennen kann. Das Laufwerk in meinem Mac ist kaputt, daher suche ich einen vollwertigen Ersatz, hat jemand da Tipps und oder Erfahrungen?
Danke!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn du was hochwertiges willst, dann solltest du auf Plextor zurück greifen. Da machst du garantiert nichts falsch.
Wenn es eine Nummer günstiger werden soll, dann greif zu LG und Co. DVD Brenner sind sehr ausgereift, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
 

CaLö

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
5
hallöchen !

auch wenn dein thread etwas älter ist, wollte ich fragen ob du nun mit einem externen brenner gearbeitet hast, mein imac ist nun auch in die jahre gekommen und ich habe schon von je her etwas probleme beim brennen gehabt - nun denke ich weder über eine riesen prozetur für rohling-tests nach, noch über eine reparatur, da ich denke dass die kosten für einen externen aber neuen brenner sich hier defi rechnen werden !

kannst du mir helfen ?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ich habe einen externen BluRay-Brenner von Samsung http://www.amazon.de/Samsung-SE-506...UICU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344515230&sr=8-2 bei mir in Betrieb, der absolut problemlos läuft.

Vorteile: kein Netzteil, belegt nur einen USB-Port, ist ausreichend schnell und brennt auch 50GB BluRays zur Datensicherung, dazu recht leise im Betrieb.

Daneben habe ich einen etwas älteren DVD-Brenner von LG http://www.amazon.de/DVD-Brenner-ex...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1344515443&sr=1-6, der ebenfalls absolut problemlos sicher schon mehrere 100 CR/DVD`s gebrannt hat.

Generell ist der Betrieb externer Brenner am Mac ohne Einschränkungen möglich.