[MacBook Pro] externer Bildschirm wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kilik27, 17.05.18.

  1. kilik27

    kilik27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    7
    Hallo Community,

    habe mir vor einiger Zeit ein MacBook pro zugelegt und habe mir nun einen Bildschirm und das nötige Equipment besorgt, um alles auf einen externen Bildschirm zu projizieren, aber es geht nicht.

    Ich habe schon alles probiert, was im Internet an Lösungsvorschlägen zu finden war, z. B.: Monitor finden, smc zurücksetzen (wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das richtig gemacht habe). Die Software ist am neuesten Stand.
    Bitte um Hilfe,

    mfg Kilian
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.611
    Um welchen Mac, welchen Monitor und welches „nötige Equipment“ geht es denn? Und wie sind diese Komponenten aneinander angeschlossen?
     
    dg2rbf und ottomane gefällt das.
  3. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.055
    Genau. Erst mal da mehr Informationen.

    Was sicher als letztes (nach allen Fehlerbehebungsmaßnahmen) in Betracht gezogen werden sollte: möglicherweise ist der HDMI?-Port / das I/O-Board defekt.

    Das war bei mir der Fall. Anschließend stellte sich dann raus, dass mein MacBook einen Wasserschaden hatte.
     
  4. kilik27

    kilik27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    7
    MacBook Pro 15" 2017 2,8 GHz Intel Core i7
    HDMI-Verbindung mit HDMI-USB-C Adapter von HAMA, habe ich bereits einmal umgetauscht
    Bildschirm: AOC 32" Q3279VWF
     
  5. kilik27

    kilik27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    7
    Wollte noch einmal nachfragen, ob es eventuell Lösungsvorschläge für mein Problem gibt.
    Bin hier wirklich am verzweifeln.
     
  6. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.141
    Ich vermute eine Inkompatibilität mit dem Hama Adapter.
    Laut AOC bietet der Monitor HDMI 1.4, aber auch einen Displayport 1.2 Anschluss, den ich in Verbindung mit einem MacBook eigentlich immer bevorzugen würde.

    Kannst Du das MacBook über diesen HDMI Adapter mit einem TV betreiben? Schließ das doch mal an Deinen Fernseher an um zu schauen, ob das funktioniert. Dann kannst Du zumindest einen technischen Defekt am Adapter ausschließen.

    Alternativ würde ich mir einfach ein USB-C to DP Kabel holen und es damit versuchen. Ist in jedem Fall wesentlich günstiger als dieser Adapter und aus meiner Sicht auch die bessere Verbindungswahl über DP 1.2
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.611
    Wenn irgendmöglich, würde ich mal einen anderen Adapter - vorzugsweise wenn möglich einen von Apple selbst - versuchen. Und/oder ein anderes HDMI-Kabel (welches genau du brauchst, kann ich dir auch nicht sagen, aber HDMI ist auch nicht immer gleich HDMI).

    NVRAM/PRAM-Reset kannst du auch mal noch versuchen (im Nachgang über Systemeinstellungen > Startvolume wieder das richtige Volume einstellen, diese Einstellung geht bei diesem Reset verloren).

    Du kannst auch mal den Apple Hardware Test ("Apple Diagnostics") laufen lassen. Gerät neustarten und gleich die "D"-Taste drücken und gedrückt halten, bis offensichtlich nicht der normale Start erfolgt.
     
  8. kilik27

    kilik27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    7
    Danke, ich werde das mal ausprobieren und meld mich dann :)
     
  9. Keef

    Keef Maren Nissen

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.316
    Ist das MacBook Pro an die Stromversorgung angeschlossen?

    Diesen Hinweis vermisse ich bisher.
     
  10. kilik27

    kilik27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    7
    Ja hab ich gemacht.
    Es hat leider alles nichts gebracht. Ich werde morgen den Adapter gegen einen von Apple umtauschen und meld mich dann noch einmal.
     
  11. kilik27

    kilik27 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    7
    Wollte nur kurz Bescheid geben, dass es am Adapter lag.
    Hab mir ein HDMI auf USB-C Kabel gekauft und es hat geklappt.

    Danke für euren Support.
     
    Keef, doc_holleday und dg2rbf gefällt das.