• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Bildschirm wird nicht erkannt

MarcusCicero

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
7
Ja hallo,

Ichhabe ein Problem mit dem ich etwas überfordert bin:

ich habe mir den VGA Adapter für das Macbook zugelegt um einen externen Bildschirm von LG zu betreiben. Zunächst hat das auch funktioniert und der Bildschirm zeigte sofort nach dem Reinstecken des Adapters ein Bild. Das einzigste Problem war das irgendwie ein Wackelkontakt da zu sein schien. Denn sobald man gegen den Mini Dvi Stecker kam oder auch allein eine kleinere Erschütterung des Tisches kam, fiel der externe Bildschirm aus. Hatte schon die Befürchtung das der Anschluss am Motherboard vielleicht beschädigt sein könnte. Also habe ich das MB zu Gravis gebracht. Aber ein ziemlich unfreundlicher Techniker untersuchte es und gab mir einen neuen Adapter.

Nun habe ich das das ging noch mal angeschlossen und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Der externe Bildschirm bleibt schwarz. Aber das MB erkennt jedes Mal, dass ein Bildschirm angeschlossen wird. Denn wenn man den Stecker reinsteckt, wird der LCD Blau und er kalibriert sich. Danach passiert aber nichts mehr weiter.

Kann mir da jemand helfen?
danke schon einmal im voraus ;)
 

lazysumrdays

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
selbes problem

Ich hab das selbe Problem, hab bis vor kurzen ein 17Zöller von Sony über DVI an mein MB angeschlossen, das dann jedoch gegen ein 22Zöller von BenQ eingetuascht und seitdem erkennt mein MB zwar tadellos das Modell, der Monitor sagt jedoch "No Signal Detected". Ich denke das liegt am MiniDVI-Anschluss.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ähnliches Problem hier: Display von Viewsonic am MacMini funktionierte tadellos über DVI. Jetzt geht nichts mehr. Auch nicht über das Macbook. :(

Über den Analoganschuss ging es noch, jetzt aber nicht mehr in Idealauflösung. :(