• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Betrieb eines TFT am MBP

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hallo, hab mir hier schon einiges angelesen, zum thema externer Bildschirm am MBP, komme aber trotzdem nicht weiter.
Früher, unter Leo, kabe ich den Bildschirm angeschlossen, das MBP gestartet und den Deckel sofort zugemacht.
1. geht das unter SL manchmal garnicht und es ist ein riesen kampf, bis das Bild nur am externen Bildschirm gezeigt wird
2. konnte man unter leo den Laptop in den ruhezustand versetzen (zugeklappt) und dann per tastatur oder maus wieder wecken.
geht unter SL auch nicht mehr so wirklich, da das bild dann nicht am externen Bildschirm gezeigt wird.

Gibt es ein Programm/Einstellung, was automatisch das Display des MBP abschaltet, wenn es erkennt, dass ein Bildschirm angeschlossen ist?

Mich nervt dieses An/Aus/Standyby getue ohne ende, da es nie wirklich zuverlässig mit einer methode geht.


Danke im VOraus
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich hab das selbe Problem und mich nervt es auch das man nicht einfach per Tastendruck auf den externen Monitor umschalten kann. Gibt es vielleicht ein Programm oder so?
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Naja, ich kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen. Habe selbst ein MBP late 2008 und bei mir geht beides (also Anschließen und Aufwecken) bestens. Selbst wenn ich mein MBP morgens "ganz normal" benutze, zuklappe und im Büro ans Cinema Display hänge, dann wieder ab und (immer noch im Standby) zuhause an meinen BenQ 22" hänge. Selbst Beamer nutze ich zwischendurch ohne das MBP jemals runterzufahren.
Sprich: Keine Probleme mit externen Monitoren
Mach doch mal einen SMC und PRAM Reset. Das wirkt oft Wunder.
 

rkoca

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mein MCP auch desöfteren am externen Monitor...und fand es auch umständlich...und hatte das gleiche problem, bis ich die die Kennwort eingabe nachdem aufwecken aus dem standby rausgenommen habe..
 

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
Hallo,

zwar hab ich keine Probleme, das "Deckel-zu-und-wieder-aufwachen-lassen" Prozedere mit meinem MPB durchzuführen, trotzdem nervt es. Es muss doch ne Möglichkeit geben, dem Mac zu sagen: "Jetz bitte nur externes Display anzeigen".

LG,
Ben