1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer Betrieb eines TFT am MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ju3lz, 01.12.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo, hab mir hier schon einiges angelesen, zum thema externer Bildschirm am MBP, komme aber trotzdem nicht weiter.
    Früher, unter Leo, kabe ich den Bildschirm angeschlossen, das MBP gestartet und den Deckel sofort zugemacht.
    1. geht das unter SL manchmal garnicht und es ist ein riesen kampf, bis das Bild nur am externen Bildschirm gezeigt wird
    2. konnte man unter leo den Laptop in den ruhezustand versetzen (zugeklappt) und dann per tastatur oder maus wieder wecken.
    geht unter SL auch nicht mehr so wirklich, da das bild dann nicht am externen Bildschirm gezeigt wird.

    Gibt es ein Programm/Einstellung, was automatisch das Display des MBP abschaltet, wenn es erkennt, dass ein Bildschirm angeschlossen ist?

    Mich nervt dieses An/Aus/Standyby getue ohne ende, da es nie wirklich zuverlässig mit einer methode geht.


    Danke im VOraus
     
  2. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    keiner eine lösung für mein problem? :(
     
  3. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Ich hab das selbe Problem und mich nervt es auch das man nicht einfach per Tastendruck auf den externen Monitor umschalten kann. Gibt es vielleicht ein Programm oder so?
     
  4. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Naja, ich kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen. Habe selbst ein MBP late 2008 und bei mir geht beides (also Anschließen und Aufwecken) bestens. Selbst wenn ich mein MBP morgens "ganz normal" benutze, zuklappe und im Büro ans Cinema Display hänge, dann wieder ab und (immer noch im Standby) zuhause an meinen BenQ 22" hänge. Selbst Beamer nutze ich zwischendurch ohne das MBP jemals runterzufahren.
    Sprich: Keine Probleme mit externen Monitoren
    Mach doch mal einen SMC und PRAM Reset. Das wirkt oft Wunder.
     
  5. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    einen was und was machen?
     
  6. rkoca

    rkoca Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe mein MCP auch desöfteren am externen Monitor...und fand es auch umständlich...und hatte das gleiche problem, bis ich die die Kennwort eingabe nachdem aufwecken aus dem standby rausgenommen habe..
     
  7. benihana

    benihana Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    zwar hab ich keine Probleme, das "Deckel-zu-und-wieder-aufwachen-lassen" Prozedere mit meinem MPB durchzuführen, trotzdem nervt es. Es muss doch ne Möglichkeit geben, dem Mac zu sagen: "Jetz bitte nur externes Display anzeigen".

    LG,
    Ben
     

Diese Seite empfehlen