• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Akku für iPod Touch 3G/iPhone 3GS

falco2930

Erdapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
4
Mit der neuen Geräte Serie "iPod Touch 3G/iPhone 3GS" wurden die Eingangsspannungen für die Akkuladung verändert und daher ist es jetzt schwer kompatible Lösungen für externe Zusatzakkus zu finden.

Ideal ist eine Kabelgebundene Lösung, welcher aber eher selten zu finden ist. Module zum Anstecken helfen mir aber auch, auf den festen sitz des Steckers kommt es mir nicht an, da ich mir ein Kabel dran bauen werde. Hauptsache ich habe die Schaltung für die korrekten Spannungen, eine Lipo Zelle und das passende Gehäuse. Ein schwarzes Gehäuse wäre nicht verkehrt, aber kein muss.

Ich hoffe ihr kennt ein paar Produkte deren Funktion mit der neuen Serie bestätigt ist.

Gruß Falco
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was soll da geändert worden sein?
Es gab eine Änderung bei der Einführung der iPod Touch-Modelle der 2. Generation und des iPhone 3G, da wurde die zusätzliche Möglichkeit der Stromversorgung über Firewire entfernt. Nun ist nur noch das Laden über die USB-Pins möglich (was aber auch vorher schon ging).

Die iPod Touch Late 2009 und das iPhone 3GS verhalten sich genau so wie die Vorgängermodelle.

MfG
MrFX