1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Akku für iPod Touch 3G/iPhone 3GS

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von falco2930, 14.03.10.

  1. falco2930

    falco2930 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    4
    Mit der neuen Geräte Serie "iPod Touch 3G/iPhone 3GS" wurden die Eingangsspannungen für die Akkuladung verändert und daher ist es jetzt schwer kompatible Lösungen für externe Zusatzakkus zu finden.

    Ideal ist eine Kabelgebundene Lösung, welcher aber eher selten zu finden ist. Module zum Anstecken helfen mir aber auch, auf den festen sitz des Steckers kommt es mir nicht an, da ich mir ein Kabel dran bauen werde. Hauptsache ich habe die Schaltung für die korrekten Spannungen, eine Lipo Zelle und das passende Gehäuse. Ein schwarzes Gehäuse wäre nicht verkehrt, aber kein muss.

    Ich hoffe ihr kennt ein paar Produkte deren Funktion mit der neuen Serie bestätigt ist.

    Gruß Falco
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was soll da geändert worden sein?
    Es gab eine Änderung bei der Einführung der iPod Touch-Modelle der 2. Generation und des iPhone 3G, da wurde die zusätzliche Möglichkeit der Stromversorgung über Firewire entfernt. Nun ist nur noch das Laden über die USB-Pins möglich (was aber auch vorher schon ging).

    Die iPod Touch Late 2009 und das iPhone 3GS verhalten sich genau so wie die Vorgängermodelle.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen