• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Adapter für interne SSD auf USB (iMac late 2015)

Hippias

Erdapfel
Registriert
22.06.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Aus meinem iMac 27“ late 2015 musste die interne SSD (500GB) entfernt werden (Modell Samsung mz-jpu256t/0a6, Foto im Anhang). Ich würde gerne noch mal draufschauen, weil ich Zweifel habe, dass das Teil wirklich defekt ist. Der Anschluss ist aber leider ziemlich exotisch (M.1 mit 17:12 PIN, wenn ich das richtig sehe.)
Kennt jemand einen Adapter für diesen Anschluss auf USB? Ich habe nichts gefunden.
Schöne Grüsse,
Hippias
 

Anhänge

  • IMG_5633.jpeg
    IMG_5633.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 11

Hippias

Erdapfel
Registriert
22.06.21
Beiträge
5
Danke. Es ging mir aber eher um die Empfehlung eines Gerätes als um den Händler. Kennst Du da was?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Danke. Es ging mir aber eher um die Empfehlung eines Gerätes als um den Händler. Kennst Du da was?
Was für Empfehlungen? Die Schnittstelle von Apple ist exotisch - denkst Du, Du hast da die große Auswahl an verschiedenen Herstellern? Zum Thema Hersteller - da gibts nichts offizielles - das sind alles unbekannte China Adapter. Da gibts keine Markenempfehlung.

Kennst Du da was?
So schwer bei Amazon den Suchbegriff iMac 2015 SSD USB Adapter ein zu geben?

Dann mache ich das mal für Dich:


;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hippias

Erdapfel
Registriert
22.06.21
Beiträge
5
OK. War neu hier. Falsche Erwartungen. Ich hatte Klima und Niveau in diesem Forum etwas anspruchsvoller erwartet. Da hat es offenbar jemand nötig. AMZ aufrufen ist trivial, der Artikel hinter dem Link passt nicht und der Ton ist indiskutabel. Dafür brauche ich kein Forum.

Ich bin dann mal weg. - Sei’s drum: Macht’s gut und danke für den Fisch

Schöne Grüsse,
Hippias
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ach komm immer diese "ich bin neu hier" Karte? Immer lese ich den Spruch als Entschuldigung für einfachste Dinge, die mit "ich bin neu" gar nichts zu tun haben. Ich bin neu zählt vielleicht bei der Bedienung des Forums - aber nicht bei der Eingabe eines Suchbegriffes bei Amazon. Was hindert Dich also an ein bisschen Eigeninitiative?

Niveau in diesem Forum etwas anspruchsvoller erwartet.
Wenn Du meinst, dass man Dir wirklich alles abnimmt und Du eine Art Bestellung aufgibst - ich brauche XY - kann mir jemand einen Link raus suchen? Ja da hast recht, das findest Du in diesem Forum eher seltener, wie in Anderen ebenso.

AMZ aufrufen ist trivial,
Ja eben. ich habe Dir gesagt, wo Du solche Adapter findest. Einen raus suchen ist dann kein Problem mehr. Immerhin bekommst Du da schnell und seriös die Adapter, die Du brauchst. Verstehe das Problem nicht.

der Artikel hinter dem Link passt nicht
Doch - und exakt das ist Dein Problem. Würdest Du nämlich den Suchbegriff "iMac 2015 SSD Adapter" bei Amazon aufrufen so wie ich Dir gesagt habe - wäre Dir in der Auflistung der ganzen Adapter aufgefallen - dass es noch jede Menge anderer Adapter gibt zu unterschiedlichsten Zwecken - und dass diese Adapter mit dem Vermerk "Kompatibel mit "iMac MacBook Air, MacBook Pro 2015-" versehen sind. Und wenn Du jetzt (Achtung Eigeninitiative") 1 und 1 zusammen zählst - hättest Du bereits bemerkt, dass die von Apple verwendeten SSDs des iMac, MacBook Air und MacBook Pro exakt die gleichen sind. Tja... der Adapter passt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei so manchen "Usern" kann man nur den Kopf schütteln 👎