• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externen Monitor über Schlafmodus wecken geht nicht

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Habe mir jetzt schon zig Threads durchgelesen und auch schon einige meiner Problem mit dem externen Monitor beheben können, aber ich brauche trotzdem eure Hilfe.

Ich habe einen HDMI Monitor von HP. Den schließe ich mit einem Connector Kabel an meinem MacBook Pro an. Bild ist natürlich im Synchronmodus erstmal total unscharf auf dem HP.

Dann klappe ich mein MacBook zu und warte bis der Sleepmodus aktiviert ist. Jetzt versuche ich den externen Bildschirm mit meiner via USB ans MB angeschlossenen Tastatur zu wecken. Es passiert aber nichts. Der externe Bildschirm wird nicht aktiviert. Ich kann machen was ich will. Erst wenn ich mein MB wieder aufklappe, springt auch der Externe wieder an, natürlich immer noch unscharf.

Wenn ich die beiden Monitore getrennt laufen lasse, klappt alles wunderbar. Der HP ist absolut scharf und alles ist perfekt. Nur würde ich das eben auch gerne im Synchronmodus hinbekommen.

Danke für eure Hilfe
mos
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Bei mir ist es so, dass ich mein MacBook nur per Geräte (also Tastatur) wecken kann, wenn es am Netzkabel hängt.
Wenn es trotz Netzkabel nicht funktioniert, muss man es, so weit ich mir sicher bin, in den Einstellungen aktivieren.