• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externen Monitor für Tablett-Nutzung Zeitweise abschalten?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe einen 22" 5:4 EIZO Monitor (1600x1200), den ich an meinem iMac 20" angeschlossen habe.

Außerdem habe ich ein Wacom Zeichentablett. Wenn ich das Tablett nutzen will, möchte ich gerne in dieser Zeit den externen Monitor abschalten, da sonst die Fläche des Tabletts für beide Monitore gültig ist.

Nun hatte ich erst als Workaround überlegt so lange die Synchronisation einzuschalten, aber dadurch geht mir doch zu viel Arbeitsfläche verloren.

Gibt es einen Weg (außer hinten den Stecker abzuziehen) den externen Monitor zeitweilig zu deaktivieren?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm welches Tablett hast du denn? Ich beschränke bei mir das Pad nur auf den den ersten Monitor eingestellt.