1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externen monitor entfernen. Nur über systemeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von nille_ms, 04.05.09.

  1. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    moin!
    Ich habe folgendes problem:

    Wenn ich meinen externen monitor abstöpsel dann passiert sozusagen gar nichts. der mac erkennt nicht dass sich was geändert hat, das display auf dem book ist also weiterhin der sekundäre monitor, der primäre fehlt einfach. hierbei ist das problem dass man nicht wirklich was tun kann...

    wenn ich jetzt mit dem macbook vom schreibtich aufs sofa umziehen will dann mache ich es momentan wie folgt: systemeinstellungen -> monitore -> (festplatten und ipod auswerfen) -> kabel entfernen -> bei den monitoreinstellungen für dass bookdisplay "monitore finden" klicken.

    dann erkennt er dass nurnoch das eine display vorhanden ist und verhält sich wie gewünscht...

    wenn ich das vergesse kann ich die systemeinstellungen auf dem macbook nicht aufrufen, geschweige das displaymenü. alle shortcuts würden ja auch nur fenster auf dem hauptdisplay aufrufen. oder gibt es einen shortcut für "monitore finden" (heisst der button so auf deutsch? mein system ist momentan dänisch...)

    ich weiß dass es nicht so gehört und dass es nicht von anfang an so war (glaub ich zumindest).
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas geändert/verstellt/installiert zu haben.
    weiß jemand rat?
    meine hardware sollte in der signatur zu finden sein.
     
  2. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    wirklich keiner auch nur ne idee?
     
  3. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    Falls jemand mit gleichem Problem über die Suche auf diesen Fred stoßen sollte hier die Lösung:

    Nach dem update auf 10.5.7 über die Softwareaktualisierung hatte sich nichts geändert.

    Nach einspielen des Comboupdates ist alles wunderbar und funktioniert wie es soll. Also: Comboupdate einspielen!
     

Diese Seite empfehlen