1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externen Monitor direkt anwählen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von HotSauce, 03.11.08.

  1. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Was für ein Titel?! :)
    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Also ich würde gerne wissen, ob man seinen externen Monitor direkt vom MB ansteuern kann. Soll heissen ohne das MB einschlafen/wecken zu müssen... gibt es eine Tastenkombi?

    Vielen Dank:)


    MFG
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Kannst du das nochmal präzisieren. Verstehe nicht so recht was du meinst ?
     
  3. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    :)

    ok, ich will das mein TFT gleich als Hauptmonitor angeht. Normalerweise macht man sein MB an, klappt es zu und lässt es wieder über externe Tastatur o.ä. wecken - dadurch wird dann der TFT Bildschirm erkannt!

    Kann man das nicht durch eine Tastenkombination beim start des MB "erleichtern". Oder besteht nur diese eine Möglichkeit seinen externe TFT anzusteuern?
     
  4. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Wenn du den externen angeschlossen hast, das Macbook startest und SOFORT wieder zuklappst dann wird direkt beim Start der externe Monitor als Hauptbildschirm angesteuert.

    --> Erspart das einschlafen und aufwecken!
     
  5. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Sehr gut!

    Das hilft mir weiter:)

    vielen Dank
     
  6. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Und, hasts auch schon ausprobiert? Also bei mir geht es so, sowohl mit meinem alten Macbook Pro als auch mit dem neuen Macbook.
     
  7. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    Ja, läuft perfekt!

    THX
     
  8. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    aber nicht vergessen wenn der TFT läuft das MacBook wieder aufzuklappen, wegen der Luftzirkulation! :)
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ist für normale Anwendungen nicht nötig. Aber kann man ja leicht mit iStat Pro überwachen.
     
  10. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    sicher ist sicher :)
     

Diese Seite empfehlen