Externen Monitor direkt anwählen

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Was für ein Titel?! :)
Ich hoffe ihr versteht mich.

Also ich würde gerne wissen, ob man seinen externen Monitor direkt vom MB ansteuern kann. Soll heissen ohne das MB einschlafen/wecken zu müssen... gibt es eine Tastenkombi?

Vielen Dank:)


MFG
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Kannst du das nochmal präzisieren. Verstehe nicht so recht was du meinst ?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
:)

ok, ich will das mein TFT gleich als Hauptmonitor angeht. Normalerweise macht man sein MB an, klappt es zu und lässt es wieder über externe Tastatur o.ä. wecken - dadurch wird dann der TFT Bildschirm erkannt!

Kann man das nicht durch eine Tastenkombination beim start des MB "erleichtern". Oder besteht nur diese eine Möglichkeit seinen externe TFT anzusteuern?
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Wenn du den externen angeschlossen hast, das Macbook startest und SOFORT wieder zuklappst dann wird direkt beim Start der externe Monitor als Hauptbildschirm angesteuert.

--> Erspart das einschlafen und aufwecken!
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Und, hasts auch schon ausprobiert? Also bei mir geht es so, sowohl mit meinem alten Macbook Pro als auch mit dem neuen Macbook.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
aber nicht vergessen wenn der TFT läuft das MacBook wieder aufzuklappen, wegen der Luftzirkulation! :)