• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externen Monitor am Mac setzt kurzzeitig aus

Erdapfel2000

Golden Delicious
Registriert
20.03.17
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

leider bin ich bis jetzt noch nicht durch Internetrecherche auf die Lösung gestoßen, deshalb nun hier der Versuch.

Ich habe gelegentlich mein MacBook Pro 2017, 13 Zoll, 3.1 GHz Intel I5 mit 8GB DDR3 via Dongle an einem externen Monitor angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur dass der externe Monitor im Minutentakt für 1-2 Sekunden aussetzen (wird einfach schwarz) und anschließend wieder das Bild zeigt.

Am Monitor liegt es nicht, mit dem Firmenrechner habe ich keine Probleme (Win 10). Den Dongle habe ich auch schon durchgetauscht - erfolglos.

Kann mir jemand helfen?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Liegt’s vielleicht am Kabel? Oder am Port des Macbooks? Geht es denn ohne Hub (ich nehme an das „Dongle“ ist ein Hub)?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ist es ein Dell? Da kommen diese Probleme gelegentlich in Kombination mit manchen Rechnern vor. Eine Lösung kenne ich nicht.