• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externefestplatte wird nicht erkannt

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hey Leutz,

ich habe seit gestern ein MacBook Alu.
Da ich vorher ca. 8 Jahre mit Windows gearbeitet habe sind meine Externen Festplatten alle ins NTFS Format Formatiert.
Das problem ist das meine Maxtor ohne probleme erkannt unter Mac OS aber meine Western Digital My Book ProII wird nicht erkannt.

Die Festplatten sind beide im NTFS Format.
Ich kann die Maxtor Festplatte ohne probleme lesen und schreiben und das obwohl die im NTFS Format ist.

Hat einer von euch eine Idee wie ich Mac OS beibrigen kann das die auch die Western Digital zugreifen kann?

Da ich auch der Western Digital meine ganzen Filme drauf habe kann ich diese nicht einfach Formatieren.

Ich danke euch schon mal für euer tipps.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es ist schlichtweg unmöglich, dass du ohne Plugins eine NTFS Platte unter Mac schreiben kannst. Also wird die eine Platte FAT sein...

Ansonsten: MacFuse
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Die Maxtor Platte ist definitiv NTFS.
Ich kann mir nur vorstellen das die Western Digital nur dewegen nicht unter Mac erkannt wird da die im Raid Verbund ist.
Zwar ist die im Raid 0 aber das ich für mich die einzige erklärung.
Aber ich kann die Platte halt nur schlecht formatieren da dort meine ganzen Filme drauf sind.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Tut mir Leid, aber das ist nunmal die Tatsache: Mac OS X kann NTFS von Haus aus nur lesen, aber nicht beschreiben, Schlusspunkt.

Hat die WD-Platte ein Hardware-RAID (also einen eigenen Einstellschalter am Gehäuse) oder wurde sie via Software von einem Computer aus als RAID-System konfiguriert? Wenn Letzteres der Fall ist, dann musst du sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X und dessen RAID-Funktion bearbeiten.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ok danke für die antworten.
Dann werde ich mir wohl noch was einfallen lassen damit ich die Filme auf der Platte nicht endgültig lösche.