• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externefestplatte an ibook g3

  • Ersteller apfelbasi
  • Erstellt am

apfelbasi

Gast
Hallo lieber At'ler,
hab seit kurzen ein ibook g3 500 mhz erstanden.
nur stört mich dass ich meine externefestplatte daran nicht zum laufen bekomme.
kann es daran liegen das dass ibook kein usb 2.0 unterstützt?
gibt es irgendwie andere möglichkeiten dies zu umgehen ? habe mal was von pci karten gehört nur leider hat das ibook keinen solchen steckplatz. oder doch ?

also liebe At'ler, wäre für jede antwort sehr dankbar.

Apfelbasi
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Falls du die Festplatte ohne eigene Stromversorgung direkt am USB betreiben willst liegt es meist daran, dass der USB zu wenig Saft liefert. Schau dir mal die Apple Developer Notes zu deinem Modell an.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenns ein 2.0 only Gehäuse ist, kann das natürlich sein, die meisten sind aber schon abwärtskompatibel? Sonst würde ich natürlich auch auf den Strom tippen, gefolgt von einer unformatierten Platte, was sich mit dem Festplattenmanager Dienstprogramm lösen ließe, und wenn das alles nichts hilft würd ich mal probieren, ob die Platte an einem anderen Rechner (wenn möglich auch mit USB 1.1) läuft.
 

apfelbasi

Gast
also an der strom versorgen liegt es nicht. läuft mit nem extra netzteil.
das problemm ist. hab es mal versucht an nem pc der kein usb treiber installiert hatte zu koppelt. es hat auch funktioniert, zwar langsamm aber es geht.

und mit dem Festplattenmanager Dienstprogramm ? ka kann mir einer das mal erleutern ??

viele dank schonmal.