• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe (Zweit-) Festplatte 3,5

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Tach!

Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Zweitfestplatte zur Platzierung meiner Daten an einem 2. Ort. Muss also nicht das Hi.End Teil sein, sollte aber natürlich auch zuverlässig arbeiten. Achso...1TB reicht erstmal ;)

Tips?

Danke schonmal


K
 
Zuletzt bearbeitet:

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Bei Ebay ein günstiges 3,5 Zoll Gehäuse für 7 Euro suchen und dann eine Hochwertige Platte dazu, biste bei ungefähr 80 Euro.
Oder du holst dir für 79 Euro eine fertige ext. 1Tb Platte mit einer wahrscheinlich nicht sooo hochwertigen Platte.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dass hier immer wieder Vorschläge auf billige Gehäuse und hochwertige Platten aufkommen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was nützt denn eine hochwertige Platte, wenn der Controller im Gehäuse nur Murks macht oder nach kurzer Zeit versagt? Lieber ein Wenig mehr ins Gehäuse investieren und zusätzlich eine hochwertige Platte reinbauen.

74er
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Er hat aber nach einer günstigen Alternative gefragt und ich würde lieber am Controller sparen, als an der Platte.
Fahre schon seit 3 Jahren mit einem 7 Euro Gehäuse und hatte noch nie Probleme.....
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Er hat nach einer günstigen Alternative gefragt, nicht nach einer billigen. Und meine Backups, auf die ich unter Umständen mal dringend angewiesen bin, vertraue ich eher nicht einer billigen Lösung an. Ist meine persönliche Meinung.

74er
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
WD ist eigentlich eine gute Wahl,
hab auch nur WD`s am laufen, kann ich sehr empfehlen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich hab auch schon die mybook hier stehen...denke für 80 euro kann man die von mir gepostete schon kaufen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also meine "Backups" vertraue ich ausschliesslich dem allerletzten Grabbelkistenschrott an.

Dafür habe ich einen Mac, das ist "Different". ;)