• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Windows hdd an mac!?!

  • Ersteller MacPablo
  • Erstellt am

MacPablo

Gast
moin,

ich hab hier ne externe festplatte von meinem ollen Windows pc mit mer menge
music drauf...

nu stellt sich mir die frage wie ich eben diese musik von der platte auf den mac
bekomme!?

da der mac die ext.hdd nich erkennt und ich mittlerweile nur noch nen mac habe
tät mich das brennend interessieren und wäre schwer dankbar wenn ihr nen tip für mich habt!

thx!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nachdem Du nicht darauf zugreifen kannst, nehme ich an, dass es sich um eine NTFS Platte handelt.
Darauf kannst du mit der Freeware NT Filesystem zugreifen, allerdings nur lesend.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
OT: Es gibt keine Windows Festplatten.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es hat auch niemand gesagt, dass er eine Windows Platte hat...


edit: OK OK, ich hab ich hab den Titel überlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
10.3.x (Panther) und 10.4.x (Tiger) sollten eigentlich auf NTFS Platten bereits ohne Zusatzsoftware lesend zugreifen können. Bist Du sicher, daß die Platte mal physisch erkannt wird? (Im System Profiler nachsehen ob das Device da ist).
Gruß Pepi
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe meine externe mit fat32 formatiert...habe mit nix probleme. die hängt aber schon seit längerem an der DOSe und ich greif vom ibook über wlan zu. das defragmentieren übernimmt eine software auf dem pc...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Also:

1) Du behälst NTFS und kannst nur mit XP Daten schreiben.
2) Du nimmst Paragon bzw. Norton PartitionMagic und konvertierst die Platte in FAT32.
3) Du versuchst, so viele Daten wie möglich auszulagern.
*) Erstelle aus dem freien Speicher eine FAT32.
*) Schiebe Daten auf die FAT32.
*) Beginne wieder vorne.
 

MacPablo

Gast
besten dank an alle.
ich hab mir das "beginne wieder von vorne" zu herzen genommen!!!
es gibt keine windows rechner mehr in meiner umwelt!!!
...alles läuft super! *glücklichsei* ;)