• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Webcam am Mini

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Media-Center meiner Freundin ist nun weitestgehend eingerichtet. Sie würde mit dem Mini gern auch Surfen und vielleicht mal Skype und anderes nutzen. Dazu habe ich aus meiner Wühlkiste eine ältere Herkules-USB-Webcam ausgegraben. Was vorhanden ist, muss man ja nicht neu kaufen.
Ich habe zunächst versucht die Kamera ohne Zusatzsoftware zu betreiben. Das hat nicht funktioniert. Mit Macam wird die Kamera zumindest in der mitgelieferten Software erkannt. Also habe ich die Components in den angegebenen Ordner kopiert. Leider kann PhotoBooth trotzdem nichts mit der Kamera anfangen.

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie wir die Kamera zum laufen bekommen können?
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Sorry, so leid wie es mir tut, ich habe eine, noch relativ aktuelle Logitech Communicate STX versucht anzuschließen. Mit MacCam bekam ich zwar ein Bild, aber auch nur mit dieser Software. Nix anderes funktionierte damit. Kein Skype, kein Adium...... kein anderes Macprog.
Bleibt dir wahrscheinlich nur der weg zum Laden.

lg Martin
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hört sich ja wenig optimistisch an. Dann bleibt der Mini wohl ohne Kamera. Wir dachten, wenn die Hardware schonmal rumliegt, könnte man es ja mal versuchen. Schade eigentlich.

Wenn doch noch jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich über Tipps dankbar!
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
genau so hatte ich auch gedacht, wie gesagt, hatte..........