1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Externe Webcam am Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Teo, 07.02.10.

1. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Das Media-Center meiner Freundin ist nun weitestgehend eingerichtet. Sie würde mit dem Mini gern auch Surfen und vielleicht mal Skype und anderes nutzen. Dazu habe ich aus meiner Wühlkiste eine ältere Herkules-USB-Webcam ausgegraben. Was vorhanden ist, muss man ja nicht neu kaufen.
    Ich habe zunächst versucht die Kamera ohne Zusatzsoftware zu betreiben. Das hat nicht funktioniert. Mit Macam wird die Kamera zumindest in der mitgelieferten Software erkannt. Also habe ich die Components in den angegebenen Ordner kopiert. Leider kann PhotoBooth trotzdem nichts mit der Kamera anfangen.

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie wir die Kamera zum laufen bekommen können?

2. Aette

Aette Kaiser Wilhelm

Sorry, so leid wie es mir tut, ich habe eine, noch relativ aktuelle Logitech Communicate STX versucht anzuschließen. Mit MacCam bekam ich zwar ein Bild, aber auch nur mit dieser Software. Nix anderes funktionierte damit. Kein Skype, kein Adium...... kein anderes Macprog.
    Bleibt dir wahrscheinlich nur der weg zum Laden.

lg Martin

3. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Hört sich ja wenig optimistisch an. Dann bleibt der Mini wohl ohne Kamera. Wir dachten, wenn die Hardware schonmal rumliegt, könnte man es ja mal versuchen. Schade eigentlich.

Wenn doch noch jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich über Tipps dankbar!

4. Aette

Aette Kaiser Wilhelm

genau so hatte ich auch gedacht, wie gesagt, hatte..........

Diese Seite empfehlen