• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe USB WLAN Antenne für Hotspot

  • Ersteller Mr.Funky
  • Erstellt am

Mr.Funky

Gast
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal folgende Frage an Euch: in der nähe meiner Wohnung befindet sich ein freies, öffentlich zugängliches Netz, welches über Hotspots ausgestrahlt wird. Wenn ich mich mit meinem Powerbook in direkter Nähe zu den Hotspots befinde, kann ich das Netz auch empfangen; von meiner Wohnung geht das allerdings nicht. Nun würde ich gerne eine externe Antenne an meinen Rechner schließen, um das Netz empfangen zu können. Erstens: geht dies überhaupt? (der Hotspot ist nicht weiter als 30 m entfernt und ich lebe im 6. Stock in Sichtweite zum Kasten) Zweitens: was gibt es da für Produkte? Habe hier schon eine Antenne gefunden. Geht das, was ich vorhabe, mit diesem Produkt? Oder empfiehlt mir jemand etwas anderes?
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten :-D