• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Externe USB HDD nicht korrekt ausgeworfen

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit die Kombi MacBook Pro 15" 2017 -> LG 27UD88 -> USB HDD und habe ein Problem.
Sobald der Mac schlafen geht (Ruhezustand) und ich ihn wieder aufwecke erscheinen ca. 20 Meldungen vom Finder das mein USB Volume nicht korrekt ausgeworfen wurde und ich dies doch bitte machen sollte. Ich möchte aber eigentlich gar nicht das irgendetwas automatisch gekappt wird. Selbst wenn ich das Volume manuell auswerfe, in den Ruhezustand gehe und ihn wieder aufwecke erscheint diese nervige Meldung...

Ich habe schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema gesehen, jedoch keine funktionierende Lösung des Problems.
Jemand eine Idee? Gibt es möglicherweise Tools die den Mac daran hintern das Volume zu trennen oder das Auswerfen anders timen?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.584
Gibt es möglicherweise Tools die den Mac daran hintern das Volume zu trennen oder das Auswerfen anders timen?

Es ist ja genau umgekehrt: Mit der Hardware geht irgendetwas schief, so dass der Mac die Verbindung zum Laufwerk verliert. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Festplatte an einen USB-Hub im Monitor angeschlossen?

In den meisten Fällen ist die Ursache, dass dieser Hub nicht genug Strom zum Wiederhochfahren der Platte liefert. Die Spannungsversorgung bricht kurzzeitig zusammen und die Platte reagiert vorübergehend nicht mehr. Als Erstes sollte man die Verwendung eines anderen Hubs (oder den Direktanschluss) ausprobieren.