• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe USB Festplatte wird beim booten nicht erkannt

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich habe seit heute eine externe USB Festplatte an meinem mac mini angeschlossen. Leider wird diese beim booten in der Regel nicht erkannt, d.h. ab und zu wird sie mal erkannt. Es ist dabei egal, an welchem USB Port des mini (oder meines USB Hubs) die Platte angeschlossen ist oder welches Kabel ich benutze. Es handelt sich bei der Festplatte um eine 2,5" 40gb Platte (wie sie im Mediamarkt usw rumliegt) mit MAC OS extended Filesystem.

Wenn die Platte beim booten nicht erkannt wird, erhalte ich die Fehlermeldung, das eine CD/DVD eingelegt ist, die nicht gelesen werden kann.Wenn ich die Platte dann aus- und wieder einstöpsel funktioniert sie ganz normal.