• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe USB Festplatte am PC als Netzlaufwerk...

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Hallo,

wollte fragen ob man eine externe usb Festplatte, welche an einem PC angeschlossen ist als Netzlaufwerk einrichten kann, so dass ich vom Mac diese Festplatte booten kann?

Oder hat jemand eine andere Idee wie man eine usb Festplatte zum booten bringt?

Vielen Dank


martin
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie meinst du das jetzt?
Du willst eine USB-Festplatte an einen PC anschliessen, um diese dann am Mac angezeigt zu bekommen? Das geht ganz einfach, indem du in den Systemeinstellungen am Mac auf "Sharing" > "Windows-Sharing" (unter Leopard: "File Sharing", dann den PC auswählen) gehst. Unter Windows musst du dann (glaube ich) auch noch Dieses und Jenes machen, von dem ich jetzt keine Ahnung habe.

Ich war nur etwas verwirrt, weil du von booten geschrieben hast ("booten" heisst für mich, dass der Mac von einem System dort drauf startet).
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Hi,

genau, booten! Ich will nicht nur auf die Festplatte zugreifen, sondern von dieser Festplatte booten.

Man kann doch auch von einem Netzlaufwerk booten. Und die Frage ist, ob dieses Netzlaufwerk eine an einem PC (oder anderer Mac) angeschlosse externe Festplatte sein kann.

gruss
martin