• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe und iTunes...

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Hallo und willkommen bei meiner Frage!

(Ich hoffe dies ist im richtigen Unterforum gepostet)

Ich arbeite momentan noch mit Windows(2Wochen noch) und somit auch mit Windows Media Player.
Bei eben genanntem gibt es die Funktion die Musikbibliothek nicht komplett auf der internen Festplatte zu haben sondern auf der Externen. (eh nix neues) Ich nehme einfach die gewünschten Ordner und ziehe sie in die Medienbibliothek. So ist sie nur als "Link" vorhanden.
Nun meine eigentliche Frage: Wie kriege ich das bei iTunes auch so hin? Genauso? Denn dass es geht weis ich schon. xD


lg db
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Jupp geht genauso.
iTunes Einstellungen -> Erweitert -> dann den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" setzen, oder eben in deinem Fall, nicht setzen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo und willkommen bei meiner Frage!

(Ich hoffe dies ist im richtigen Unterforum gepostet)

Ich arbeite momentan noch mit Windows(2Wochen noch) und somit auch mit Windows Media Player.
Bei eben genanntem gibt es die Funktion die Musikbibliothek nicht komplett auf der internen Festplatte zu haben sondern auf der Externen. (eh nix neues) Ich nehme einfach die gewünschten Ordner und ziehe sie in die Medienbibliothek. So ist sie nur als "Link" vorhanden.
Nun meine eigentliche Frage: Wie kriege ich das bei iTunes auch so hin? Genauso? Denn dass es geht weis ich schon. xD


lg db

yop, gehört zwar ins Mac itunes unterforum und nicht nach osx, aber der schlüssel wird sein, den speicherort der mediathek für itunes zu ändern. da du noch keinen mac hast, das geht dann in den preferences ;)

vorab sollteste viel über itunes lesen, es am besten deine musik komplett verwalten lassen, und nie wieder manuell die ordnerstruktur anfassen.

jetzt bitte kein pro und contra thread zur obigen these ;) dem TO sei angeraten sich mal durch itunes durchzuwurschteln, die hilfe zu lesen, das entsprechende subforum mit sufu zu gängeln, und dann pro oder contra itunes und verwaltung zu entscheiden ;)

backup first ;)


dahui
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Frage, gibt es auch wie im WMP die Funktion nicht die Lieder sondern die Interpreten angezeigt zu bekommen. Sorry, noch immer im falschem forum^^
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Frage, gibt es auch wie im WMP die Funktion nicht die Lieder sondern die Interpreten angezeigt zu bekommen. Sorry, noch immer im falschem forum^^

ypo und noch immer nicht gesucht ;)

jetzt wart halt bis es da ist und schaue mal, da geht noch vieeeeeeeeeeö mehr ;)

dahui
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast, bis dein Mac da ist. Aber bis dahin kannst du eigentlich iTunes für Win runterladen - daran kannst du dann schon feststellen, ob das Programm was für dich ist. (Falls dir Bibliothekverwaltung durch iTunes nicht zusagt gibts auch auf dem Mac auch einige Alternativen.)
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber da ich mich doch auch irgendwie ein wenig überraschen lassen will werde ich mich neu einarbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas. Denn viele Programme ähneln sich. Und so kommt man weiter.

db