• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe TV-Karte + externe Soundkarte?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo,

um nun endlich meinen alten PC komplett abschaffen zu können fehlen mir noch zwei Sachen zu meinem Glück ^^
Eine externe TV-Karte für mein MacBook, evtl sogar mit Fernbedienung? Wobei der Preis eigentlich wichtiger ist, also lieber billig und ohne Fernbedienung als umgekehrt.
Ich hab mal gesehen dass es für PCs so kleine Dinger gibt die man per USB anschliessen kann, gibts das für Macs auch?
Ausserdem würde ich gerne meine schönes 5.1 Soundsystem anschliessen können um über das dann auch meine Musik hören zu können.

Gibt es die 2 Sachen fürs MacBook? Evtl sogar in einem Gerät? Das wäre natürlich am besten.

Danke schonmal und viele Grüsse,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
mhhh weiss da niemand was? ne kleine externe tv-karte? ne kleine externe soundkarte? (für ein 5.1 system) oder sogar eine kombination?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch einfach mal bei Elgato. Der USB DVB-T Stick kostet bei Ebay Händlern ca. 40€. Da ist auch die Software EyeTV3 dabei (das einzig vernünftige für den Mac).
Reicht dir die Soundkarte des MBs nicht aus? Kann das MB nicht über den optischen Ausgang dein 5.1 ansteuern? Es kommt halt auf dein 5.1 System an, wie du das anschließen kannst.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Schau doch einfach mal bei Elgato. Der USB DVB-T Stick kostet bei Ebay Händlern ca. 40€. Da ist auch die Software EyeTV3 dabei (das einzig vernünftige für den Mac).
Reicht dir die Soundkarte des MBs nicht aus? Kann das MB nicht über den optischen Ausgang dein 5.1 ansteuern? Es kommt halt auf dein 5.1 System an, wie du das anschließen kannst.

Kann man da einen beliebigen USB DVB-T Stick nehmen?
Gibt es auch so ein PRodukt von Apple bei dem die EyeTV3 Software gerade dabei ist?

Öhm ich weiss nicht ob die Soundkarte des MBs reicht. Also an meinem PC schliesse ich das Soundsystem mit 3 Steckern an (grün,schwarz,orange). Aber wie kann ich die über den optischen Ausgang anschliessen?