1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe TV-Karte + externe Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J0E, 08.01.09.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    um nun endlich meinen alten PC komplett abschaffen zu können fehlen mir noch zwei Sachen zu meinem Glück ^^
    Eine externe TV-Karte für mein MacBook, evtl sogar mit Fernbedienung? Wobei der Preis eigentlich wichtiger ist, also lieber billig und ohne Fernbedienung als umgekehrt.
    Ich hab mal gesehen dass es für PCs so kleine Dinger gibt die man per USB anschliessen kann, gibts das für Macs auch?
    Ausserdem würde ich gerne meine schönes 5.1 Soundsystem anschliessen können um über das dann auch meine Musik hören zu können.

    Gibt es die 2 Sachen fürs MacBook? Evtl sogar in einem Gerät? Das wäre natürlich am besten.

    Danke schonmal und viele Grüsse,
    Joe
     
    #1 J0E, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  2. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    mhhh weiss da niemand was? ne kleine externe tv-karte? ne kleine externe soundkarte? (für ein 5.1 system) oder sogar eine kombination?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch einfach mal bei Elgato. Der USB DVB-T Stick kostet bei Ebay Händlern ca. 40€. Da ist auch die Software EyeTV3 dabei (das einzig vernünftige für den Mac).
    Reicht dir die Soundkarte des MBs nicht aus? Kann das MB nicht über den optischen Ausgang dein 5.1 ansteuern? Es kommt halt auf dein 5.1 System an, wie du das anschließen kannst.
     
  4. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Kann man da einen beliebigen USB DVB-T Stick nehmen?
    Gibt es auch so ein PRodukt von Apple bei dem die EyeTV3 Software gerade dabei ist?

    Öhm ich weiss nicht ob die Soundkarte des MBs reicht. Also an meinem PC schliesse ich das Soundsystem mit 3 Steckern an (grün,schwarz,orange). Aber wie kann ich die über den optischen Ausgang anschliessen?
     

Diese Seite empfehlen