1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Tastatur mit USB Adapter geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WhiteMocca, 24.02.08.

  1. WhiteMocca

    WhiteMocca Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe ein Keyboard mit PS/2 Anschluss. Für dieses habe ich mit jetzt einen PS/2 -> USB Adapter gekauft. Allerdings funktioniert das gar nicht. Offensichtlich wird die Tastatur nicht mit Strom versorgt. Wenn man zum Beispiel die Caps Lock Taste drückt, geht das Lämpchen auf der Tastatur nicht an. Ich habe schon den USB Anschluss gewechselt und den Rechner neu gestartet - die Tastatur geht aber trotzdem nicht.

    Muss man da noch irgendwas einstellen?
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Und du hast ein MacBook/ iBook?

    Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich denke es müsste auch so funktionieren, ohne dass du irgendwo rumstellst. Ich habe aber auch gelesen, dass es nicht 100-tig bedeuten muss, dass es funktioniert. (je nach Modell der Tastatur kann sich das unterscheiden - nur rein aus Interesse - -welche Tastatur hast du? -)

    Kann ja auch sein, dass das MacBook keine PS/2-Tastaturen erkennt. Finde ich auch relativ ungewöhnlich, dass du anscheinend noch so eine alte Tastatur benutzen möchtest. ...aber es geht ja nicht um das Modell der Tastatur, sondern um die Tatsache das es nicht funktioniert.
     
    #2 zackwinter, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  3. WhiteMocca

    WhiteMocca Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    19
    Wollte das Thema nochmal rasch abschliessen.
    Ich habe mir mittlerweile eine USB Taststur von Apple gekauft. Jetzt funktioniert alles tadellos, außerdem ist das wirklich ein Sahneteil!
     

Diese Seite empfehlen