• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Tastatur mit USB Adapter geht nicht

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Ich habe ein Keyboard mit PS/2 Anschluss. Für dieses habe ich mit jetzt einen PS/2 -> USB Adapter gekauft. Allerdings funktioniert das gar nicht. Offensichtlich wird die Tastatur nicht mit Strom versorgt. Wenn man zum Beispiel die Caps Lock Taste drückt, geht das Lämpchen auf der Tastatur nicht an. Ich habe schon den USB Anschluss gewechselt und den Rechner neu gestartet - die Tastatur geht aber trotzdem nicht.

Muss man da noch irgendwas einstellen?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Und du hast ein MacBook/ iBook?

WhiteMocca schrieb:
Muss man da noch irgendwas einstellen?
Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich denke es müsste auch so funktionieren, ohne dass du irgendwo rumstellst. Ich habe aber auch gelesen, dass es nicht 100-tig bedeuten muss, dass es funktioniert. (je nach Modell der Tastatur kann sich das unterscheiden - nur rein aus Interesse - -welche Tastatur hast du? -)

Kann ja auch sein, dass das MacBook keine PS/2-Tastaturen erkennt. Finde ich auch relativ ungewöhnlich, dass du anscheinend noch so eine alte Tastatur benutzen möchtest. ...aber es geht ja nicht um das Modell der Tastatur, sondern um die Tatsache das es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Wollte das Thema nochmal rasch abschliessen.
Ich habe mir mittlerweile eine USB Taststur von Apple gekauft. Jetzt funktioniert alles tadellos, außerdem ist das wirklich ein Sahneteil!