• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Tastatur(mit Kabel) gesucht

Kugelfisch15

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
5
Moin,

Ich hab vor kurzem ein hübsches neues Macbook bekommen (ja, eines das noch mit Firewire ausgestattet ist). Nun halte ich schon seit längerem die Augen offen nach einer geeigneten externen Tastatur...

Absoluter muss: Kabel, Sonertasten
Sollte: USB-Hub, Ergonomisch (hat jemand von euch erfahrungen mit so ergonomisch geformten Tastaturen???)
Ich hab mir zuerst die Tastaturen von Apple angeguckt bin aber von den flachen-laptop Tasten nicht so ganz überzeugt. Und da das gute stück auch seine 50€ kostet dacht ich mir ich schau mich noch etwas um bevor ich die kauf und am schluss nicht zufrieden bin...
Nun hab ich mich im Saturn umgeschaut und da nur so hässliche (zumindest für meine von Apple verwöhnten Augen ;) ) Tastaturen mit mega großen Windows-Vista Fahnen Symbolen drauf gefunden (was in meinen Augen schon beinahe einem Frevel gleicht so etwas an meinen Mac zu hängen...).

Schliesslich hab ich mir auch die Logitech Wave angeschaut. Bei dieser stellt sich mir aber die Frage: Wie funktionieren die Sondertasten?
hat jemand erfahrungen mit den Tastaturen von zb. Logitech an nem Mac? bracuht man dazu nen treiber? sind die Treiber okey oder total vermurkster Mist?

freundliche Grüße
Kugel15

*auf ganz viele Antworten hoff*

ps. hier im forum bin ich schliesslich auf die "diNovo Keyboard als Mac Edition" gestoßen .. diese ist mir mit 90€ und wireless zu teuer und ohne Kabel sowieso nichts... aber ansonsten find ich sie sehr ansprechend... kennt jemand ähnliche Modelle? (auch von anderen Herstellern)