• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Tastatur: Leertaste unzuverlässig

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Hi,

habe an mein Macbook nun die externe Tastatur angeschlossen und stelle beim Schreiben fest, dass immer wieder mal die Leertaste nicht reagiert,alsosolcheSachen wie das hier geschehen.
Habe sie neu gekauft - könnte sie defekt sein? (vorher nämlich hatte ich eine geliehene kabellose Tastatur angeschlossen, und da gab es das Problem NICHT.)
Zeitgleich allerdings habe ich das Word-Update gemacht - könnte es auch damit irgendwie zusammenhängen?

Danke für Einfälle und Kommentare
Linn
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Ok, ich weiß inzwischen, was mit meiner Leertaste los ist. War im Apple Laden und habe festgestellt, dass die bei den anderen Tastaturen ebenfalls nur dann reagiert, wenn man wirklich in der Mitte drückt, und nicht - wie ich - am äußersten Rand. Bei der Funktastatur hatte das genügt - die ist ein Stück kürzer; daran soll es angeblich liegen, meinte die Verkäuferin.