1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Tastatur funktioniert nicht am neuen MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Floreg, 12.11.08.

  1. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    nachdem ich trotz intensiver Suche keine Lösungen gefunden haben, mache ich mal ein neues Thema auf, vielleicht (hoffentlich) weiss ja jemand Rat.

    Ich habe eine externe Alu Tastatur, die ich gerne auch am neuen Macbook Pro 2.4 verwenden möchte. Trotz direktem Anschluss am USB, kann ich damit aber nicht tippen.
    • Im System Profiler wird sie unter USB erkannt
    • Das kleine Licht bei der Großbuchstabentaste leuchtet nicht
    • ein Firmware Update mit Hilfe des "Aluminum Keyboard Firmware Update" vom April 2008 sagt nur, dass das Keyboard bereits die aktuellste Firmware hätte. Gibt es da vielleicht ein neueres?

    Sehr seltsam, normalerweise ist die Unterstützung der Tastatur doch bereits in den Standard-Treibern von USB enthalten (wenn dann auch keine Zusatztasten funktioniere)??

    Hinweis: bin manuell migriert, d.h. ich habe meine Daten von Hand auf den neuen Rechner geschoben. Könnte es sein, dass ich da etwas überschrieben haben sollte? Eigentlich bin ich erfahrender Benutzer und wusste was ich tue, bin mir im Nachhinein aber nicht mehr so ganz sicher;)

    Vielen DAnk und viele Grüße
    Floreg
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    hast du die Tastatur auch mal an nem anderen Mac oder PC angeschlossen? Läuft die da?

    Ansonsten tipp ich auf kaputte Tastatur :)
     
  3. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    habe im Moment keine Alternative Anschlussmöglichkeit:(

    Die Tastatur hat aber vorher einwandfrei funktioniert. Ich habe sie in der Zwischenzeit mit einem feuchten Tuch gesäubert, aber dass sollte die Funktionalität ja eigentlich nicht einschränken?!
     

Diese Seite empfehlen