• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Tastatur funktioniert nicht am neuen MBP

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Hallo,

nachdem ich trotz intensiver Suche keine Lösungen gefunden haben, mache ich mal ein neues Thema auf, vielleicht (hoffentlich) weiss ja jemand Rat.

Ich habe eine externe Alu Tastatur, die ich gerne auch am neuen Macbook Pro 2.4 verwenden möchte. Trotz direktem Anschluss am USB, kann ich damit aber nicht tippen.
  • Im System Profiler wird sie unter USB erkannt
  • Das kleine Licht bei der Großbuchstabentaste leuchtet nicht
  • ein Firmware Update mit Hilfe des "Aluminum Keyboard Firmware Update" vom April 2008 sagt nur, dass das Keyboard bereits die aktuellste Firmware hätte. Gibt es da vielleicht ein neueres?

Sehr seltsam, normalerweise ist die Unterstützung der Tastatur doch bereits in den Standard-Treibern von USB enthalten (wenn dann auch keine Zusatztasten funktioniere)??

Hinweis: bin manuell migriert, d.h. ich habe meine Daten von Hand auf den neuen Rechner geschoben. Könnte es sein, dass ich da etwas überschrieben haben sollte? Eigentlich bin ich erfahrender Benutzer und wusste was ich tue, bin mir im Nachhinein aber nicht mehr so ganz sicher;)

Vielen DAnk und viele Grüße
Floreg
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hast du die Tastatur auch mal an nem anderen Mac oder PC angeschlossen? Läuft die da?

Ansonsten tipp ich auf kaputte Tastatur :)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
habe im Moment keine Alternative Anschlussmöglichkeit:(

Die Tastatur hat aber vorher einwandfrei funktioniert. Ich habe sie in der Zwischenzeit mit einem feuchten Tuch gesäubert, aber dass sollte die Funktionalität ja eigentlich nicht einschränken?!