• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Externe SSD partionieren sinnvoll?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.098
Hallo,

habe seit heute die externe SSD Samsung T5 mit 500GB.

Ich möchte die SSD gerne als Time Machine Backup nutzen, aber auch mal um Daten zu speichern und dachte daher an eine 300GB und 200GB Partition.

Ist das bei SSD überhaupt noch sinnvoll? Oder kann ich sie einfach lassen wie sie ist Time Machine aktivieren und bei Bedarf für Daten einfach einen separaten Ordner erstellen?
 
Hi,
das ist nicht Sinnvoll, ein Backup und Daten gehören auf unterschiedliche Datenträger gespeichert !, alles andere ist viel zu Riskannt.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau
Hi,
das ist nicht Sinnvoll, ein Backup und Daten gehören auf unterschiedliche Datenträger gespeichert !, alles andere ist viel zu Riskannt.

Franz

Jajaja. Ich brauche eigentlich kein Backup, nur mal kurz damit ich den Akku reparieren lassen kann. ;)
Nutze das MB nur zum PS4 zocken und für Youtube.
 
Dann ist es völlig wurscht, was du mit der externen machst.
Da kannst du dir auch das TM-Backup sparen, wenn du keine eigenen Daten hast.
Das System bekommst du immer über's Netz. Zumindest irgendein System, aber beim Zocken und Yutouben ist es auch egal, ob 10.10, 10.11., 10.12 10 oder irgendetwas.
Ich hätte mir dafür aber einen billigen Win-Rechner besorgt und die Preis-Differenz in guten Wein oder guten Whisky angelegt.