• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe SSD für Mac pro?

zeimoba

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
24
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer externen SSD 1TB für den (neuen) Mac Pro. Leider gibt es da bisher noch recht wenig, ausser einigen Adaptergehäusen mit Samsung 840 drin. Die Lösungen von laCie usw scheinen auch nicht perfekt zu sein (lauter Lüfter usw).

Weiss vielleicht irgendjemand Rat, etwas neues aus der Gerüchteküche? Es werden sicher irgendwann externe SSD Speicher kommen aber wenn jetzt schon jemand etwas wüsste?

Viele Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also meine Lacie Rugged Thunderbolt Platte hat keinen Lüfter.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ist doch völlig egal. Drehende Platte wird wärmer. Ich hab auch ne SSD drin. Ursprünglich ne 120gb, aktuell ne 512er.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
HI, ich hatte mir aus dem gleichen Grund die Lacie Little Big Disk Thunderbolt2 SSD angeschaut, da sind 2 SSD a 500GB verbaut. Aber das Ding kostet dann auch gleich 1200€ und ich hoffe immer noch, dass OWC interne SSD-Upgrades anbietet.