• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Soundkarte/Lösung

Jomei

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
12
Hallo allerseits.

Ich habe seit längerem das Problem mit meinem MBP (mid 2010), dass wenn ich mein Soundsystem (Logitech-Z5500) anschließen möchte über den digital-optischen Ausgang des Macs, dass mein Macbook immer wieder zurückspringt zur analogen Ausgabe, sprich das Kabel nicht eindeutig als Digitalkabel erkennt. Nur wenn ich das Kabel sehr stark anpresse funktionierts, und die Ausgabe erfolgt digital.

Da meine Garantie seit langem abgelaufen ist suche ich nun nach einer Lösung. Ich schätze mal dass die Reperatur recht teuer sein wird (!?), daher gucke ich mich nach externen USB-Soundkarten um. Ich finds jedoch schwierig OS X kompatible zu finden, die einen TOSLINK-Ausgang haben.
Super wären eigentlich die Creative Sound Blaster X-Fi Sourround 5.1 oder Creative Sound Blaster X-Fi HD, aber für die gibts offensichtlich keine Mac-Kompatibilität.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Im Auge habe ich bisher
- ein Audiointerface von Behringer: Behringer U-Control 202

Vielen Dank schon mal im Voraus