• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Soundkarte fürs MacBook Pro

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Hallo Leute,

während ich heute mein MacOSX neu aufgesetzt habe und schwer beeindruckt war wie leicht das Wiederherstellen mit time machine war und ich jetzt wieder 30 tage lang photoshop testen kann :p (nein war natürlich nicht der Grund fürs aufsetzten), hab ich an meinem alten PC mal wieder ein bisschen Musik gehört und mir ist der große Unterschied zwischen einer x-fi xtreme music und der internen soundkarte des macbooks erst richtig klar geworden.

Naja es ist verständlich, dass man bei einem notebook zu Gunsten der Mobilität etc. nicht die beste Soundqualität erwarten kann, da mein macbook aber auch gern mal auf meinem av-receiver steht und nur zum musik spielen benutzt wird, ziehe ich es in Erwägung mir eine externe Soundkarte zu kaufen.

Jetzt erstmal ein paar Grundlegende Fragen:

-Gibt es sowas für Mac?
-falls ja, nur per USB oder auch über den xpresscard slot?
-welche externe könntet ihr empfehlen?
-wie stark ist der qualitäts unterschied in wirklichkeit?
-was für andere Lösungen kommen in Frage?

Ich habe bereits 2 Varianten von creative näher betrachtet:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0019JDDC8/pangora-gaming-21/ref=asc_df_B0019JDDC8344532

http://de.europe.creative.com/produ...&subcategory=668&product=16186&nav=-1&listby=

Bei der 2. Variante gibt es den Vorteil, dass die eigentlich Soundkarte die musik an andere empfänger weiter streamen kann, ähnlich wie bei airport epxress stationen. Eine solche hätte ich mir auch in absehbarer Zukunft gekauft, da ich des öfteren am schreibtisch sitze oder im Bett liege und von da aus die Musik auf meine Anlage spielen will.

Die 1. Variante hat dahingegen aber die besseren Anschlüsse für echten 5.1 sound, sofern ich das richtig verstanden habe, müsste aber immer neben anlage oder bett stehen bzw. immer beweget werden, falls ich per anlage oder kopfhörerer hören will.

Ideal wäre natürliche eine externe soundkarte mit verschieden ausgängen (auch für echten 5.1 sound), die gleichzeitig die musik an andere Empfänger streamen könnte.

Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet :D


Mit freundlichen Grüßen