• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Soundkarte für iMac

bornwithmusic

Granny Smith
Registriert
15.05.10
Beiträge
14
Hallo zusammen
Ich will mir eine Externe Sounkarte kaufen, damit ich meine E gitarre mit dem Mac verbinden kann.
Ich habe gehörte, das firewire besser als usb sei. stimmt das und kann mir jemand eine möglichst günstige Externe Soundkarte empfehlen?
Sind alle Externen Soundkarten mit Mac kompitabel?

Lg
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ich reihe mich hier mal ein...ich suche zwar keine möglickeit meine E-Gitarre anzuschließen, sondern eine möglichkeit einen kopfhörer daran anzuschließen um bei DJ Mix Programmen vorzuhören....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich reihe mich hier mal ein...ich suche zwar keine möglickeit meine E-Gitarre anzuschließen, sondern eine möglichkeit einen kopfhörer daran anzuschließen um bei DJ Mix Programmen vorzuhören....

schau mal bei amazon und such nach "usb soundkarte mac". Hatte selbst den dritten Treffer von SpeedLink. Funktioniert zum Vorhören super. Wenn du Kohle hast würd ich mir aber gleich nen Vestax Spin kaufen ;) .. den hab ich jetzt und das Teil ist einfach nur geil

@born: günstig mit Firewire gibts nicht. Da geht unter 150 eigentlich nichts. Google nach "audio interface firewire mac". Und nein es sind nicht alle Interfaces kompatibel. Zumindest nicht die mit USB. Firewire eigentlich alle. Nenn mal ne Preisobegrenze, dann kann man vllt was empfehlen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich habe gehörte, das firewire besser als usb sei. stimmt das und kann mir jemand eine möglichst günstige Externe Soundkarte empfehlen?

Bei wenigen Aufnahmekanälen ist das ziemlich egal; erst bei vielen Kanälen, die gleichzeitig aufgenommen werden sollen hat FW Vorteile. Wenn du es "möglichst günstig" möchtest, schliess' den Line-Out deines Verstärkers direkt an den Mac an. Ansonsten gibt's z.Zt. z.B. das IO2recht günstig.

Sind alle Externen Soundkarten mit Mac kompitabel?

Nein, aber es gibt wenige, die es nicht sind.

HTH,
Dirk
 

pparler

Alkmene
Registriert
08.05.06
Beiträge
32
Wenn man einfach einen zweiten Ein- und Ausgang haben will, dann ist auch 'iMic' von Griffin (ca. 30 €) empfehlenswert...