• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Soundkarte, AC3 und Frontrow

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

Da ich nun einen 102 cm Fernseher habe, will ich meinen Mini als HTPC verwenden - läuft auch eigentlich alles zufriedenstellend - bis auf den Ton!

Soweit ich mitbekommen habe, kann Frontrow keinen AC3 5.1 Sound am optischen Ausgang - z.B. aus einer avi Datei wiedergeben. Mit installiertem AC52 Codec krieg ich zwar den Ton, aber nur in Stereo.

Weiss jemand einen Weg, das AC3 "einfach so" (passthru) aus dem MacMini via Frontrow rauszubekommen? Am Mac Mini hängt ein Decoder, der das Ganze decodieren soll.

Spiele ich eine Datei z.B. via VLC ab, kommt AC3 5.1 auch Anständig raus (als 5.1) nur bei Frontrow (ich vermute mal, die Wiedergabe erfolgt via Quicktime) rechnet der AC52 Codec das auf Stereo herunter :(

Any Ideas?