1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Soundkarte, AC3 und Frontrow

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von AMacMiniNow, 26.11.06.

  1. Hi,

    Da ich nun einen 102 cm Fernseher habe, will ich meinen Mini als HTPC verwenden - läuft auch eigentlich alles zufriedenstellend - bis auf den Ton!

    Soweit ich mitbekommen habe, kann Frontrow keinen AC3 5.1 Sound am optischen Ausgang - z.B. aus einer avi Datei wiedergeben. Mit installiertem AC52 Codec krieg ich zwar den Ton, aber nur in Stereo.

    Weiss jemand einen Weg, das AC3 "einfach so" (passthru) aus dem MacMini via Frontrow rauszubekommen? Am Mac Mini hängt ein Decoder, der das Ganze decodieren soll.

    Spiele ich eine Datei z.B. via VLC ab, kommt AC3 5.1 auch Anständig raus (als 5.1) nur bei Frontrow (ich vermute mal, die Wiedergabe erfolgt via Quicktime) rechnet der AC52 Codec das auf Stereo herunter :(

    Any Ideas?
     

Diese Seite empfehlen