Externe Segate Free Agent Desk am Mac (Die Windows Version)

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,

brauche bald wieder eine weitere externe HDD. Habe bereits zwei Free Agent Pro 1TB die nach umformatieren zu HFS+ problemlos laufen.

Jetzt gibt es bei Seagate neue HDD´s bis 1,5TB. Eine davon ist die FreeAgent Desk for Mac die aber leider etwa 50,-- Euro mehr kostet als die "normale" FreeAgent Desk.

Gibt es Gründe warum ich die Platte nicht umformatieren und dann am Mac nutzen kann? Auf den FW 800 Anschluss der HDD for Mac kann ich gut verzichten...

LG
Matthias
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Nein, es dürfte bis auf den FW-800-Anschluss keinerlei Unterschiede geben oder dann auch Probleme.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,

das denke ich grundsätzlich auch, aber!!! Folgende Antwort habe ich auf eine Support Anfrage bei Seagate bekommen:

Hallo

danke das Sie Seagate technical support kontaktiert haben.

Der Extreme ist nicht von Mac unterstuetzt.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Johannes S.



Demnach sieht das eher schlecht aus....:eek:

LG
Matthias
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Frag die doch einfach mal wo genau das Problem liegt… Die Antwort ist ja mehr als dürftig.