• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe SATA - Anschlüsse am iMac

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ich hab da eine Frage zu eurer Meinung: Meint ihr, dass beim iMac auch irgendwann mal ein bzw mehrere externe SATA - Anschlüsse drankommen? Dann könnte ich meine SATA-Platten von meiner Dose weiterverwenden (Zuwenig Geld für an PowerMac)!

Mfg!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Damit rechne ich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich lohnt, denn du bekommst ja für kleines Geld externe Gehäuse (USB2/Firewire), in die du die Platten einbauen kannst.

Der Vorteil der deutlich höheren Datenrate dürfte nur in wenigen Fällen wirklich wichtig sein. Ich fürchte, dass bei der von dir favorisierten lösung dann doch eine Frickelei aus Platte, Adapter und Netzteil herauskommt.

Aber im Grunde bin ich eben ein Freund der "schlüsselfertigen" Teile, und werde das schon deshalb nicht mögen.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Hmm,... ich hab's mir fast gedacht,..
Aber mit der Stromversorgung hätt ich da ned wirklich viele Probleme! Das könnt ich schon machen!
Das Problem ist, dass ich 4 SATA Platten hab und dass 4 Gehäuse mit Firewire dann doch noch etwas teurer werden,..

Oder gibt's da preiswerte Angebote? Weil das wär eigentlich eine schöne und einfach Lösung!
Mfg