• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Platte via VmWare und Xp in NTFS konvertiert, jetzt unter OSX nicht lesbar

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

ich besitze eine 1TB Platte sie lief die ganze Zeit in FAT32 betrieb, und hat noch nie Mukken gemacht, doch jetzt brauchte ich einfach NTFS, um auch ein paar Images draufzuspielen, also Vmware angeschmissen, und die Platte konvertiert (convert e: /fs:ntfs) alles super geklappt keine Fehler und unter Windows ohne Probleme lesbar. Als ich wieder zu OSX wechselte, erschien keine Platte, also Festplattendienstprogramm, und versucht zu Überprüfen doch nicht möglich mit der Roten aussagen "Überprüfung fehlgeschlagen". Von DVD gebootet, doch da unter Festplattendienstprogramm das selbe spiel. Ich bin am verrückt werden, was soll ich machen?

DANK
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi,
meines Wissens nach kann OSX kein NTFS lesen. Ist nur mit FAT32 kompatibel. Wenn du also die Festplatte für MAC und Windows nutzt muss die Festplatte in FAT32 formatiert sein.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
NTFS lesen kann Mac OS schon, nur schreiben geht nicht ohne Zusatzsoftware.