1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte + Time Capsule + Aperture 3 = erkennt das Format nicht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iKaScH, 23.03.10.

  1. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Hi,

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Netzwerk oder ein Software Problem (Aperture) ist. Ich vermute es liegt an Aperture.

    Ich habe bei mir zuhause eine Time Capsule und an ihrem USB Anschluss eine USB Platte (MacJournal Extended formatiert) angeschlossen. Ich sehe die Platte ohne Probleme im Netzwerk und kann auch ohne Probleme darauf lesen und schreiben. Ich hatte die Platte dann per USB direkt am Macbook um eine Aperture Lib anzulegen und alle Fotos zu importieren. Es sind nun alle Fotos dort. Wenn ich die Platte aber nun an die TC hänge und Aperture sage wo es die Lib zu finden hat meckert es von wegen das Dateisystem auf der Platte werde sei nicht unterstützt.

    ich bin mir ziemlich sicher (aber nicht 100% ;)) dass ich mit Aperture schonmal ins Netzwerk geschrieben habe..
    Hat sich da mit Aperture 3 was geändert? Oder ging das tatsächlich nie?

    lg
    Kim
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aperture kann seine Bibliothek nicht direkt auf einem Netzwerkvolume haben. Die muß lokal auf einer HD liegen. In dem Fall mußt Du die Bilder halt referenziert importieren. Was dann sinnloserweise darin resultieren würde, daß Du die Originale und keine Backups davon auf ein und der selben physischen Platte hättest. Wenn die eingeht, sind die Fotos weg. Keine gute Idee.
    Gruß Pepi
     
  3. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Alles klar. Danke für die Info da habe ich mich wohl getäuscht. Kannst du mit evtl. sagen ob Lightroom seine Lib ins Netzwerk legen kann?
     

Diese Seite empfehlen