• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Platte startet dauernd neu (wg.Time Machine)

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Hallo,
ich habe am Imac über Firewire800 eine 750GB-Lacie-Platte angeschlossen. Darauf zwei Partitionen, eine für SuperDuper und eine große für TimeMachine.
Die Platte schaltet sich alle 10min. ab und startet dann aber nach ca. weiteren 10 Minuten einmal neu, ohne erkennbare Aktivität (jedenfalls nicht TimeMachine). Da die Platte beim Starten und Abschalten nervige Heul- und Brummgeräusche von sich gibt, hauptsächlich aber, weil ich es blöd finde, dass die teure Platte dauernd ein und aus geschaltet wird...was kann ich dagegen tun?
Unter "Ernergieeinstellungen" habe ich "wenn möglich Festplatten in den Ruhezustand versetzen" eingeschaltet. Liegt es daran? Ich nutze den Ruhezustand des Imac oft, wenn ich das nun abschalte, bleibt die interne Platte dann beim Ruhezustand auch ein geschaltet?
Bitte um Hilfe!
Danke!