• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Platte - Partition löschen ?

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen.
Ich habe eine externe Platte auf der ich meine Musiksammlung lagere.
Nun ist die Musikpartition voll und ich weiß nicht was ich machen soll :)
Ich habe noch eine Partition für Filme und Bilder, diese ist aber viel zu groß.
Kann ich über das Festplattendienstprogramm die Größe der beiden Partitionen so ändern, ohne das ich was lösche ?

Wie soll ich vorgehen ??

HILFE .... :(
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
ich sags mal so... theor. kannst du die partitionsgrößen verändern, aber das wird nichts mit dem festplatten dienstprogramm, dafür gibt es spezielle linux live-cds.
praktische lösung: festplatte löschen, eine partition erstellen, daten aus deinem backup (was du hoffentlich hast) einspielen. die idee mehrere partitionen auf einer platte zu haben macht so oder so nur für die wenigsten anwendungen sind, zumindest nicht für die aufteilung von videos/musik.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ja..ich mache Backups. Aber nicht von meiner externen Musik Platte.
Also müsste ich quasi alles löschen und neu partitionieren..was ja nicht wirklich sinn machen würde..
naja muss ich mal eine andere Version suchen..
danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
dir scheint aber deine Musiksammlung nicht viel zu bedeuten, warum hast du davon denn kein Backup, wenn die Platte verreckt ist die Musik futsch, oder hast du sie auch noch auf der internen Platte?
Nebenbei, wenn du nur Partitionierst, der Ordnung halber, dann wird früher oder später die eine oder andere Partition zu klein. Warum also Partitionieren, Ordner reichen da doch allemal aus.