1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Platte - Partition löschen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von smi22, 04.02.10.

  1. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine externe Platte auf der ich meine Musiksammlung lagere.
    Nun ist die Musikpartition voll und ich weiß nicht was ich machen soll :)
    Ich habe noch eine Partition für Filme und Bilder, diese ist aber viel zu groß.
    Kann ich über das Festplattendienstprogramm die Größe der beiden Partitionen so ändern, ohne das ich was lösche ?

    Wie soll ich vorgehen ??

    HILFE .... :(
     
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    ich sags mal so... theor. kannst du die partitionsgrößen verändern, aber das wird nichts mit dem festplatten dienstprogramm, dafür gibt es spezielle linux live-cds.
    praktische lösung: festplatte löschen, eine partition erstellen, daten aus deinem backup (was du hoffentlich hast) einspielen. die idee mehrere partitionen auf einer platte zu haben macht so oder so nur für die wenigsten anwendungen sind, zumindest nicht für die aufteilung von videos/musik.
     
  3. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ja..ich mache Backups. Aber nicht von meiner externen Musik Platte.
    Also müsste ich quasi alles löschen und neu partitionieren..was ja nicht wirklich sinn machen würde..
    naja muss ich mal eine andere Version suchen..
    danke
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    dir scheint aber deine Musiksammlung nicht viel zu bedeuten, warum hast du davon denn kein Backup, wenn die Platte verreckt ist die Musik futsch, oder hast du sie auch noch auf der internen Platte?
    Nebenbei, wenn du nur Partitionierst, der Ordnung halber, dann wird früher oder später die eine oder andere Partition zu klein. Warum also Partitionieren, Ordner reichen da doch allemal aus.
     

Diese Seite empfehlen