• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe platte nur noch zum teil lesbar...

rajko

Gast
hi,

ok, wahrscheinlich wurde diese frage schonmal beantwortet, doch leider finde ich die antwort nicht im forum, die auf meinen fall zugeschnitten waere. nach ein wenig suche im im forum, habe ich zumindest schonmal verstanden, das mit FAT32 platten nur bis zu 32gByte am mac ausgelesen werden koennen. das beruhigt zumindest, da dadurch die hoffnung aufkeimt, die restlichen daten der 300GB platte koennten noch vorhanden...

meine externe (usb2) platte wird auf dem mac nur mit 32GB erkannt, ich sehe die komplette ordnerstruktur, nur leider fehlt halt ein gewaltiger teil, der z.T. fuer meine arbeit aber wichtig ist. da die platte vorher in einem PC verbaut war und mit nur einer partition fehlerlos lief, dachte ich, schliess doch das gehause an einem pc-notebook im buero an und kopiere alles runter, doch leider wird die platte unter windows auch nicht mehr richtig erkannt (arbeitsplatz zeit sie an, aber angeblich sei sie unformatiert)

die daten die ich am mac erreichen konnte habe ich vorsorglich mal gesichert, das was mit dem rest? wenn ihr eine loesung parat haettet, waere ich euch so dankbar, immerhin liegt auf der platte meine gesamte digitale vergangenheit der letzten neun jahre (projekte, digitlafotos, musik etc...)

gruss
rajko