• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Platte mountet nicht

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine Externe 2,5-Zoll-USB-Platte wird leider an meinem MBP nicht erkannt. An meinem G5 iMac jedoch ohne Probleme. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal

Roovy
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, ich tippe mal an der Stromversorgung über USB o_O hast du mal ein aktives USB-Hub ausprobiert? o_O
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Ne bisher noch nicht. Die Platte hat zwar zwei USB-Anschlüsse, denke einen für Daten und den zweiten für den Strom, aber einen aktiven Hub müsste ich mal versuchen. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nee, die zwei Anschlüsse sind für den Strom, da ein USB-Anschluß ja nur maximal 500mA liefert ;) für die Daten natürlich auch :-D