1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte mountet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Roovy, 06.05.08.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine Externe 2,5-Zoll-USB-Platte wird leider an meinem MBP nicht erkannt. An meinem G5 iMac jedoch ohne Probleme. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    Roovy
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, ich tippe mal an der Stromversorgung über USB o_O hast du mal ein aktives USB-Hub ausprobiert? o_O
     
  3. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Ne bisher noch nicht. Die Platte hat zwar zwei USB-Anschlüsse, denke einen für Daten und den zweiten für den Strom, aber einen aktiven Hub müsste ich mal versuchen. :)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. nee, die zwei Anschlüsse sind für den Strom, da ein USB-Anschluß ja nur maximal 500mA liefert ;) für die Daten natürlich auch :-D
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

Diese Seite empfehlen