1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte mit FAT und Mac OS Extended & Time Machine möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wladimir-blumen, 22.01.08.

  1. wladimir-blumen

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe MacOS 10.5.1 auf meinem iMac laufen und eine externe Platte an diesem Rechner hängen. Momentan nutze ich diese Platte ausschließlich für Backups via Time Machine, was auch hervorragend funktioniert.
    Prinzipiell ist es meines Wissens ja kein Problem, die Platte in eine FAT-Partion und eine Mac OS Extended Partition zu unterteilen, was für mich sehr hilfreich wäre, da ich die FAT-Partion dann auch an Windows-Rechnern nutzen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, wie Time Machine mit einer zweiten "fremden" Partition auf der Platte umgehen wird.
    Meine Frage ist daher: Will Time Machine die komplette Platte in Mac OS Extended haben, um zu funktionieren oder kann ich auch noch eine FAT-Partition zusätzlich anlegen ohne, dass Time Machine meckert?

    Gruß

    Hannes
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, das klappt.
    TM bietet Dir bei der "Volume"auswahl nämlich die Partitionen an.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    OS X müsste die beiden Partitionen anstandslos erkennen. Vermutlich wirst du aber das Time-Machine-Backup neu anlegen müssen.
     
  4. wladimir-blumen

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Danke für die schnellen Antworten. Werde es gleich ausprobieren!
     
  5. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Hallo, ich hab auch eine externe Platte, auf der sich drei Partitionen befinden.
    Eine mit Mac OS Extended für die Zeitmaschine und zwei mit Fat32 zum Datenaustausch mit Windows, wenn ich das native gebootet hab. Das funktioniert problemlos.
     
  6. wladimir-blumen

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Klappt wunderbar. :)
     

Diese Seite empfehlen