• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Platte lässt MacBook Pro abstürzen

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von Win auf Mac umgestellt.
Habe ein MacBook Pro 15" mit 2,66 und 4GB Ram.

Am anfang konnte ich meine externe Platte (NTFS) super benutzen, dank ntfs for Mac.
Aber ab heute stürzt OS X immer gleich ab sobald ich die Platte anstecke. Hab kein Plan
kann nicht mal formatieren da er immer gleich abratzt.

Vll. hat jemand ne Idee.

Gruß Hannes
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Mit einem anderen Rechner auf FAT32 oder HFS+ formatieren?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hy versuche mal an einem windows rechner die ntfs platte anzustecken und benutze dann das sicher entfernen bevor du sie abstöpselst, vielleicht hilft das ja.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und du hast kein iPhone, welches du jailbreaken musstest (wobei das PWnage Tool dir gewisse "USB-Extensions" installiert hat)?
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
ne hab kein iphone, werd des mit dem sicher entfernen versuchen :)

edit: hat leider net gefunzt mit sicher enfernen :( etz muss ich schaun wo ich win rechner herbekomm.

edit2: hab ntfs for mac deativiert etz kann ich die datein aufm mac speichern und festplatte formatieren :) drückt mir die daumen
 
Zuletzt bearbeitet: