1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Platte gegen unbefugte Nutzung sichern?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von horst322, 11.08.09.

  1. horst322

    horst322 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    3
    hallo!

    ich habe mir eine Western Digital "My Book" Home Edition gekauft (externe Festplatte). Kann mir bitte jemand schreiben wie ich diese gegen unbefugte Nutzung sichern kann? Kann ich eine Kennwortsicherung einrichten? Danke euch schonmal!

    lg
     
  2. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    schau dich mal bei google nach Truecrypt um.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Leg auf der Platte ein mitwachsendes Image mit entsprechender Verschlüsselung an. Läuft mit Boardmitteln und ist extrem sicher.
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    moinsen,

    ist sowas auch mit truecrypt möglich ? also das ein vz mit wächst?

    lieben gruß
     

Diese Seite empfehlen