1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Platte fuer 24/7 Betrieb

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Hurly, 19.03.08.

  1. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Hallo ihr Talker,

    ich bin auf der Suche nach einer externen Platte für 24/7 Betrieb. 500GB und maximal 200€ Kostenpunkt sollten es sein. Als Anschlüsse kommen USB 2.0 und FW400 in Frage. Die Platte hat im Betrieb so gut wie keine Schreibzugriffe, es soll nur gelesen werden (schnell), da auf ihr ca 250GB Musikfiles und Loops lagern sollen. Die Platte wird an einen Server angeschlossen werden.

    Hat jemand von euch da eine Empfehlung parat?
    Die Suche ergab zwar gute Platten, aber eher für den Heimgebrauch, um mal Backups zu machen aber in der Regel kein 24/7 Betrieb mit vielen Lesezugriffen.

    Danke euch!
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Es gibt von Seagate eine 24/7 Serie. Die 500er findet man z.B. hier
    Dann einfach ein nettes zum Rechner passendes FW Gehäuse dazu kaufen und fertig.
     
  3. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Komplett-Platten für 24/7-Betrieb sind mir nicht bekannt. Selbstbau dürfte die Lösung sein.

    Ein Pleiades-Gehäuse wie schon erwähnt und ein Platte die vom Hersteller explizit für Dauerbetrieb ausgewiesen wird machen Dich glücklich.

    Ob nur gelesen werden soll ist kein Kriterium, bei solchen Disks geht es darum, dass sie keine andauernden Starts vertragen.
     
  5. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Danke für eure Antworten, genau das was wir gesucht haben!
     

Diese Seite empfehlen