• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Platte fuer 24/7 Betrieb

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Hallo ihr Talker,

ich bin auf der Suche nach einer externen Platte für 24/7 Betrieb. 500GB und maximal 200€ Kostenpunkt sollten es sein. Als Anschlüsse kommen USB 2.0 und FW400 in Frage. Die Platte hat im Betrieb so gut wie keine Schreibzugriffe, es soll nur gelesen werden (schnell), da auf ihr ca 250GB Musikfiles und Loops lagern sollen. Die Platte wird an einen Server angeschlossen werden.

Hat jemand von euch da eine Empfehlung parat?
Die Suche ergab zwar gute Platten, aber eher für den Heimgebrauch, um mal Backups zu machen aber in der Regel kein 24/7 Betrieb mit vielen Lesezugriffen.

Danke euch!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt von Seagate eine 24/7 Serie. Die 500er findet man z.B. hier
Dann einfach ein nettes zum Rechner passendes FW Gehäuse dazu kaufen und fertig.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Komplett-Platten für 24/7-Betrieb sind mir nicht bekannt. Selbstbau dürfte die Lösung sein.

Ein Pleiades-Gehäuse wie schon erwähnt und ein Platte die vom Hersteller explizit für Dauerbetrieb ausgewiesen wird machen Dich glücklich.

Ob nur gelesen werden soll ist kein Kriterium, bei solchen Disks geht es darum, dass sie keine andauernden Starts vertragen.
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Danke für eure Antworten, genau das was wir gesucht haben!