1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte Formatieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Moskva, 05.05.07.

  1. Moskva

    Moskva Gast

    Tag Leute
    Hab jetzt gesucht und gesucht, aber das Thema nicht gefunden. Ich habe ein Problem. Ich will eine große Datei auf meine Externe Festplatte kopieren, aber das geht net. Er zeigt mir „Fehler 1309“ an. Wie manche schon wissen hat es etwas damit zutun, dass die Platte FAT-Format hat und somit sich nur 4GB übertragen lassen. Und jetzt die eigentliche Frage. Wie formatiere ich meine externe Festplatte, damit ich auch größere Datenmengen übertragen kann und in welchen Format soll ich diese bringen.
    Ich danke in Voraus für die Hilfe.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    HFS+ journaled, wie unter Mac OS X üblich. Gruss KayHH
     
  3. Moskva

    Moskva Gast

    Danke, aber ich brauche eine genauere Beschreibung des Forgangs. Ich bin ein Neueinsteiger und weis nicht wie ich eine Festpaltte (Eine Externe Platte) Formatiere.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Festplatten-Dienstprogramm starten.
    Platte auswählen.
    Löschen wählen.
    Volume-Format Mac OS Extended (Journaled) wählen.
     

Diese Seite empfehlen