1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte FireWire

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iMack, 26.12.08.

  1. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    hi guys,

    ich bräuchte mal eine kaufberatung, und zwar geht es um eine externe FireWire festplatte. folgende features sollte sie auf jeden fall haben:

    - hochwertige haptik (bevorzugt metall-gehäuse)
    - min. 7.200 rpm
    - FireWire 800
    - Kapazität 500 GB - 1 TB
    - so leise wie möglich
    - wenn möglich ansprechendes design, ist aber nicht zwingend (halt kein total bunter plastikcrap ;))

    die hier habe ich schonmal vorgemerkt:

    http://freeagent.seagate.com/de-de/hard-drive/hard-drive-mac/Free-Agent.html

    was meint ihr zu der platte, hat evtl. schon jemand erfahrung damit? was fallen euch sonst noch für alternativen/empfehlungen ein?

    danke schonmal!

    greetings iMack
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    iMack gefällt das.
  3. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    hey danke schonmal, die sieht echt sehr gut aus. weißt du was für eine platte da drin steckt?

    ebenfalls schöne restfeiertage!
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    iMack gefällt das.
  5. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    sieht auch gut aus, werde ich in die engere auswahl mit einbeziehen. sind das voll-aluminium-gehäuse?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jap, komplett aus Alu, deswegen vom Gewicht her auch ein wenk schwerer als die Plastikdinger
     
  7. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    sauber. schwer ist gut :-D
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jup, und die Verarbeitung ist bestens. Deshalb auch der (erhöhte) Preis
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine Seagate Freeagent steht bei mir seit längerem. (ca. 3 Jahre) Es ist noch eine rote, funktioniert zuverlässig und ist praktisch unhörbar.

    Zum Thema LaCie kann ich nur sagen, die haben schon lange arge Qualitätsprobleme. Auf einen Glückspilz der sein Produkt dann weiterempfiehlt kommen etwa 25 Unglückliche mit totalen Datenverlusten. Die Suchfunktion wird Dir das zeigen.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    @marthenerd: Auch LaCie kocht nur mit Wasser, und von Seagate kann ich dir Horrostorys erzählen, mein Junge, da werden dir die Haare, Finger- und Zehennägel zu Berge stehen.
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Weisst Du Smooky, in den bald 30 Jahren in denen ich an Computern rumklicke habe ich schon etliches erlebt.

    Das einzige Mal als ich eine externe LaCie bestellte (im Apple Store) bekam ich nach 4 Wochen einen Anruf von Apple, LaCie habe Qualitätsprobleme ob ich ein Ersatzprodukt wünsche. Ich wünschte und bin zufrieden.
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  13. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Auch ich kann jedem nur raten, die Finger von LaCie zu lassen.

    Ich habe mir ursprünglich vor einem Jahr gleich 3 Quadra-Platten gekauft - mittlerweile habe ich alle wieder rausgeschmissen bzw. verwende sie nur mehr als Drittbackupersatz oder als "Spielplatte" für Testinstallationen.
    ----> nur Kaputt, die Dinger - und wer sagt, dass diese Platten leise und Vibrationsarm sind, der hat noch keine anderen guten Platten am Schreibtisch stehen gehabt.

    Mein Freund hat eine Werbeagentur und hat auch ursprünglich mal total auf LaCie geschworen (daher habe ich sie mir auf sein Anraten gekauft). Er hatte eine ganze Armada an LaCie-Platten für Server und Backup.
    Ich wunderte mich schon immer, dass immer wieder mal eine Platte fehlte oder der Apple-Techniker eine unterm Arm mitnahm, dachte aber, dass dies halt im harten Serveralltag so sei.

    ---> Pustekuchen: Mittlerweile hat er auch alle ausnahmslos entfernt ---> und Ruhe ist eingekehrt ---> er kann wieder sicher arbeiten und sich nicht nur mit Retrospect herumschlagen, um ständig irgendwas rückzuspielen/umzuspielen etc.

    LaCie-Platten bekommen von mir ein glattes "Ungenügend" beim Preis/Leistungsverhältnis!


    möma
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Komisch, meine zwei Platten funktionieren seit 2 1/5 Jahren anstandslos. Ich hab halt auch keinen direkten Vergleich, weil ich nie andere ext. Platten gekauft habe, warum auch.
     
  15. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Mit LaCie hab ich bislang auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind mir durch die Bank einfach zu laut.

    Nun habe ich die WD myBook Studio Edition 1TB und bin seeehr zufrieden. Absolut leise, top verarbeitet und dazu noch "schön". ;)
     
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Richtig, die schwarzen mit dem "Klavierlack"-look die sind besch...., das geb ich zu, hab hier selbst eine. Aber die andere, die ich vor 2 1/2 Jahren geholt habe die ist leiser als die Polizei erlaubt ;)

    Aber ich seh schon, das wird hier wieder "ich hab die bessere Festplatte als du, weil ich mit deiner schlechte Erfahrungen gemacht habe"-Fred :D Aber egal, die Qual der Wahl hat ja iMack und ned ich ;)
     
  17. drinking_mate

    drinking_mate Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    11
    Wo kann man denn die G-Drive in Deutschland beziehen? Ich finde irgendwie keinen Händler ^^
     
  18. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    @drinking_mate: das würde mich auch interessieren.

    allen anderen danke für den input!
     
  19. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Habe gerade mal eine Suchmaschine angeworfen :Hier

    Sieht wirklich klasse aus und einen Oxford Chipsatz hat sie auch.
     
  20. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377

Diese Seite empfehlen