• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Platte an Time Capsule "backuppen"

johahannes

Granny Smith
Registriert
02.05.12
Beiträge
15
Huhu!

Mal angenommen ich habe an meiner Time Capsule eine externe Platte hängen die ich als Netzwerkdatenplatte nutze. Auf die TC-interne Platte lasse ich per Time Machine das Backup machen. Kann die extern angestöpselte Platte ins Backup eingeschlossen werden? Oder werden wirklich immer nur der Mac + dort angeschlossen Platten gesichert?

Lieben Dank im Voraus!
Jo
 
Hm, also nach stundenlanger Recherche sieht es so aus, als würde das nicht klappen.

Irgendwie bescheuert... So ein cooles Gerät, macht von allem Backup was es in die Fänge bekommt, nur nicht von direkt angeschlossenen Geräten? Verstehe ich nicht so ganz.

Ist doch die ideale Lösung, das kleine Ding als super einfacher File- und gleichzeitig Backup-"Server" für mehrere Macs im Haushalt... Schade!

LG Jo