1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte 3,5 - Stromverbrauch zuverlässiger Betrieb

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von LuckyKvD, 24.08.05.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Hallo UserInnen,

    ich habe mir eine externe 3,5 Firewire / USB2 Festplatte zugelegt. Diese Platte will ich per FW an meinen iMac hängen. Da ich den iMac in der Regel im Ruhezustand habe und ich die externe FW - Platte benötige will ich das diese immer da ist, wenn der iMac erwacht! Das würde aber m.E. bedeuten, dass ich die Platte immer angeschaltet haben muss! Ist das ein Problem? Im Gehäuse ist übrigens eine Western Digital - Platte mit 7200 U. Wieviel Strom saugt die Platte? Fährt die auch in einen Ruhezustand, wenn sie nicht gebraucht wird (ist bei mir sicherlich in der meisten Zeit so)!

    Am liebsten würde ich die ganz Sache an einer Master und Slave - Steckdose betreiben, doch seit der Anschaffung von EyeTV 200 funktioniert diese nicht mehr zuverlässig (schaltet an und ab), schein irgendwie mit dem Stromverbrauch der jetzt arg schwankend ist vom iMac zusammenzuhängen! Also scheidet ein Anschluss der Platte an Master und Slave aus! :(

    Hat jemand Tipps und Wissen für mich?

    LuckyKvD
     

Diese Seite empfehlen