• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe Platte, 2 Benutzer & Rechtevergabe

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ich sehe hier etwas so Seltsames, dass ich es nicht glauben kann:

meine externe Platte hat bei jedem Benutzer (wovon es bei mir zwei gibt) jeweils andere Sharing & Zugriffsrechte!
wie kann das sein?

ich habe heute ganz schön gestaunt, als ich bei Benutzer 2 alle Daten, die ich bei Benutzer 1 eigentlich für B2 gesperrt habe, öffnen und löschen konnte.

ich habe es dann provisorisch dadurch gelöst, dass ich bei B2 auf "Briefkasten" eingestellt habe. Das führte zu dem lustigen Ergebnis auf den Screenshots. Es ist das gleiche Verzeichnis, jeweils aus der Sicht von B1 und B2.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    101,8 KB · Aufrufe: 68

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Rechte repariert? Wirkt manchmal wunder...
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ähm, ja, Wunder wäre das richtige Wort, wenn das etwas bringen sollte ;).

ich habe etwas "Verstecktes" gefunden. Wenn man die Informationen des Laufwerks aufruft, sieht man die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren". Das habe ich natürlich nicht gesehen, da ich immer nur einzelne Verzeichnisse auf dem Laufwerk verwaltet habe.
Blöde Option, die auch standardmäßig an ist :(.