1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externe Platte, 2 Benutzer & Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von milamber, 04.09.08.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ich sehe hier etwas so Seltsames, dass ich es nicht glauben kann:

    meine externe Platte hat bei jedem Benutzer (wovon es bei mir zwei gibt) jeweils andere Sharing & Zugriffsrechte!
    wie kann das sein?

    ich habe heute ganz schön gestaunt, als ich bei Benutzer 2 alle Daten, die ich bei Benutzer 1 eigentlich für B2 gesperrt habe, öffnen und löschen konnte.

    ich habe es dann provisorisch dadurch gelöst, dass ich bei B2 auf "Briefkasten" eingestellt habe. Das führte zu dem lustigen Ergebnis auf den Screenshots. Es ist das gleiche Verzeichnis, jeweils aus der Sicht von B1 und B2.
     

    Anhänge:

  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Rechte repariert? Wirkt manchmal wunder...
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ähm, ja, Wunder wäre das richtige Wort, wenn das etwas bringen sollte ;).

    ich habe etwas "Verstecktes" gefunden. Wenn man die Informationen des Laufwerks aufruft, sieht man die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren". Das habe ich natürlich nicht gesehen, da ich immer nur einzelne Verzeichnisse auf dem Laufwerk verwaltet habe.
    Blöde Option, die auch standardmäßig an ist :(.
     

Diese Seite empfehlen