1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Platte, 1 Partition in NTFS formatieren - WIE?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 7eleven, 07.09.07.

  1. 7eleven

    7eleven Gast

    Ich habe eine externe Platte und möchte gerne 1 Partition in NTFS formatieren.

    Leider ist mir nur möglich die ganze Platte im MS-DOS Format zu formatieren, die einzelnen Partitionen können nur in MAC oder UNIX formatiert werden.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, nur eine Partiton zu formatieren.

    Windows erkennt die Platte leider überhaupt nicht, da sie im MAC Format formatiert ist.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand hat eine Lösung parat.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nimmstdu Windows. Mac OS mag NTFS nur lesen.

    Bringt nichts, weil...

    ...genau deshalb.

    Gesamte Platte neu partitionieren (totaler Datenverlust).
    Als Schema (unter "Optionen") "MBR" wählen. Das ist das PC-typische Layout.
     
  3. 7eleven

    7eleven Gast

    Genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Danke.

    Windows unter Mac ist einfach ein Krampf, aber nachdem ich heute XP Professional geschenkt bekommen habe (mehr isses auch nicht wert :D) hab ich halt doch mal installiert.

    Nachdem ich ne Stunde lang rumgefummelt hab, bis das wirklich 100%ig lief, war eine Sicherung erste Pflicht, und die hab ich jetzt auf die externe Platte gepackt.

    Zum Glück kann ich 95% auf OS X erledigen, und muss nicht mit Windows arbeiten.

    1x im Jahr halt die Steuererklärung und hin und wieder mal was am Handy machen.
     

Diese Seite empfehlen