• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Platte, 1 Partition in NTFS formatieren - WIE?!

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

7eleven

Gast
Ich habe eine externe Platte und möchte gerne 1 Partition in NTFS formatieren.

Leider ist mir nur möglich die ganze Platte im MS-DOS Format zu formatieren, die einzelnen Partitionen können nur in MAC oder UNIX formatiert werden.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, nur eine Partiton zu formatieren.

Windows erkennt die Platte leider überhaupt nicht, da sie im MAC Format formatiert ist.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand hat eine Lösung parat.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe eine externe Platte und möchte gerne 1 Partition in NTFS formatieren.
Nimmstdu Windows. Mac OS mag NTFS nur lesen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, nur eine Partiton zu formatieren.
Bringt nichts, weil...

Windows erkennt die Platte leider überhaupt nicht, da sie im MAC Format formatiert ist.
...genau deshalb.

Gesamte Platte neu partitionieren (totaler Datenverlust).
Als Schema (unter "Optionen") "MBR" wählen. Das ist das PC-typische Layout.
 

7eleven

Gast
Genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Danke.

Windows unter Mac ist einfach ein Krampf, aber nachdem ich heute XP Professional geschenkt bekommen habe (mehr isses auch nicht wert :D) hab ich halt doch mal installiert.

Nachdem ich ne Stunde lang rumgefummelt hab, bis das wirklich 100%ig lief, war eine Sicherung erste Pflicht, und die hab ich jetzt auf die externe Platte gepackt.

Zum Glück kann ich 95% auf OS X erledigen, und muss nicht mit Windows arbeiten.

1x im Jahr halt die Steuererklärung und hin und wieder mal was am Handy machen.